Wenn man keinen Führerschein hat trotzdem mit dem Fahrrad fahren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zeilen bei OnPlayerEnterVehicle in bezug auf den Führerschein wären da hilfreich.
    Dort einfach eine Schleife durchlaufen lassen und prüfen ob es die ID eines Fahrrads ist...genau kann ichs dir erklären wenn deine Codezeilen da sind.

  • bei onplayerentervehicle hab ich bis jetzt nur


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Auto")!=1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast noch keinen Führerschein!");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Besorg dir einen bei der Fahrschule.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    }
    return 1;
    }

  • Naja bin im erklären nicht so gut :D aber ich sag mal so du musst alle die Fahrzeuge die man nicht fahren darf beim "Auto" Definieren ehhm.. und dan Fahrrad auslassen und dan kann er damit fahren kann bitte jemand es deutlicher erklären :D

  • Ich will dir nichts verübeln aber ich finde es generell nicht gut anderen einfach alles vor zu kauen ich meine du hast ihm ja alles gezeigt ist ja auch gut aber wenn man ihm das z.B in Anhaltspunkten erklärt und sie etwas selber drauf kommen :D aber jedermanns eigene Sache

  • Die if-Abfrage einfach erweitern, indem du zusätzlich noch abfragst, ob es sich bei dem Fahrzeug nicht um das Model eines Fahrrads handelt.
    GetVehicleModel und die Model-ID von Fahrrädern sollten dir hierbei weiterhelfen.

  • if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fscar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fscar[i])
    {
    if (GetPVarInt(playerid,"Fahrstunde")!=1) || if (GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=3)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }



    Was ist daran falsch? kriege errors



    pwn(2325) : error 029: invalid expression, assumed zero
    pwn(2325) : warning 215: expression has no effect
    pwn(2325) : error 001: expected token: ";", but found "if"

  • Mehrere Bedingungen packt man in eine if-Abfrage und verknüpft die Bedingungen dann mit logischen Operatoren.
    Du hast jedoch zwei if-Abfragen erstellt und die if-Abfragen (mit dem logischen Oder) verknüpft.
    Also: Nur eine if-Abfrage erstellen und darin die zwei Bedingungen verknüpfen.


    Ich hoffe, dass der Unterschied deutlich wird; wusste es jetzt nicht besser zu erklären... ^^
    So sollte es dann richtig aussehen:
    if (GetPVarInt(playerid, "Fahrstunde") != 1 || GetPVarInt(playerid, "Fraktion") != 3)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen