FactionCars Filterscript - Abfrage ?

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  • Hey, ich habe vor alle Autos aus dem GameMode rauszunehmen, also die bei OnGameModeInit erstellt werden.
    Und dabei sind auch die Cop Autos.
    InGame mache ich die dann mit /efa und erstell die so mit so nem dingen, wie Fraktionsautohaus nur mit Befehl, weil es keine CopCars im FrakAutohaus gibt^^
    Aber das Problem ist, ich kann nicht im Script abfragen, ob ein Spieler in einem PolizeiAuto ist :(
    Also schon, aber nicht ob er in einem Auto von Fraktion 1 ist.


    enum fCar{
    fCarid,
    fVehid,
    Float:fPos[4],
    fCol[2],
    fFaction[5],
    fTuning[14],
    fPrice
    };
    new FactionCars[MAX_FACTION_CARS][fCar];


    Habe sowas hier vorliegen.


    Und sowas bei /efa
    dcmd_efa(playerid,params[]){ //=========Fraktionsautohaus=========//
    if(PlayerAdministrator(playerid) >= Fraction_Need_Adminlevel){
    new vehid,col1,col2,faction[5];
    if(!sscanf(params,"dddd",vehid,col1,col2,faction[0])){
    sscanf(params,"dddddddd",vehid,col1,col2,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]);
    if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611.");
    if(col1 < 0 || col1 > 255) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Farbe(1)!");
    if(col2 < 0 || col2 > 255) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Farbe(2)!");
    if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS){
    for(new f;f<5;f++){
    if(faction[f] <= 0 || faction[f] > MAX_FACTIONS){
    faction[f] = -255;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611){
    FactionCars[fc][fVehid] = vehid;
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
    GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
    FactionCars[fc][fPos][0] = fX;
    FactionCars[fc][fPos][1] = fY;
    FactionCars[fc][fPos][2] = fZ;
    FactionCars[fc][fPos][3] = fA;
    FactionCars[fc][fCol][0] = col1;
    FactionCars[fc][fCol][1] = col2;
    for(new f;f<5;f++){
    FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f];
    }
    FactionCars[fc][fPrice] = 0;
    for(new mods;mods<14;mods++)
    FactionCars[fc][fTuning][mods] = 0;
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken.");
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    return true;
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Fraktion!");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Benutze: '/efa [Model] [Farbe(1)] [Farbe(2)] [Hauptfraktion]'.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }


    Das Problem:
    Hatte die Autos im Script mit PolizeiVehs[1] = AddStatic und so weiter erstellt.
    Und daher kommt diese Abfrage:
    Function IsACopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
    {
    if(carid == PolizeiVehs[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Wie frage ich das nun mit FactionCars ab ?
    Also if Faction == 1 ist oder so ?
    bei /efa muss man VehicleID, Farbe1, Farbe2, FraktionsID angeben.
    Und kann ich da irgendwie die ID abfragen.


    VORAB:
    Bitte sagt nicht, ich soll einfach abfragen, ob er in der ModelID 596(CopCar) ist oder so.
    Denn das LSPD hat auch Sultans und soweiter.


    MfG
    GermanCy

  • Das geht überhaupt nicht so :O




    Im Server, wenn man in seine FrakCars einsteigt, kann man fahren.
    Wenn man in andere FrakCars einsteigt, kommt:" Du hast keinen Schlüssel."
    Und mit diesem Ding, kommt bei jedem: "Du hast keinen Schlüssel." Also auch bei den eigenen FrakCars.


    MfG
    GermanCy


    PS: Brauche das dringend für Befehle im CopCar