Hallo!
Ich habe mir letztens einen /makeleader befehl erstellt. Dies funktioniert auch ganz gut, doch wenn ich alle parameter nicht ausfülle,das heißt,dass ich nur /makeleader mache, dann steht da:
Admin MrFreak hat dich zum Leader der Fraktion Zivilisten ernannt.
Könntet ihr mir helfen, diesen Bug zu beheben?
Hier mein /makeleader Befehl:
ocmd:makeleader(playerid, params[])
{
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD, "Du bist nicht befugt.");
new pID, fID, fraktname[64], string[128];
if(sscanf(params,"ui",pID, fID))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED, "Benutze: /makeleader [playerid] [Fraktion (1-24)]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD, "1: LSPD | 2: FBI | 3: SWAT | 4: Army | 5: Medic | 6: Feuerwehr | 7: O-Amt | 8: Regierung | 9: Fahrlehrer | 10: News Reporter");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD, "11: Taxifahrer | 12: LCN | 13: Yakuza | 14: GS | 15: Ballas | 16: Vagos | 17: Aztecas | 18: Rifas | 19: Triaden | 20: Hitman");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD, "21: Rising Eagle | 22: RS | 23: Terroristen | 24: Da Nang Boys");
return 1;
}
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Der angegebene Spieler ist nicht Online.");
if(fID < 0 || fID > MAX_FRAKTS)
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED, "Ungültige Fraktion.");
}
else
{
sFiles[pID][pMember] = fID;
sFiles[pID][pLeader] = fID;
switch(sFiles[pID][pLeader])
{
case 0:
{
fraktname="Zivilisten";
SetPlayerSkin(pID, 25);
}
case 1:
{
fraktname=fraktname1;
SetPlayerSkin(pID, 283);
}
case 2:
{
fraktname=fraktname2;
SetPlayerSkin(pID, 286);
}
case 3:
{
fraktname=fraktname3;
SetPlayerSkin(pID, 285);
}
case 4:
{
fraktname=fraktname4;
SetPlayerSkin(pID, 287);
}
case 5:
{
fraktname=fraktname5;
SetPlayerSkin(pID, 275);
}
case 6:
{
fraktname=fraktname6;
SetPlayerSkin(pID, 279);
}
case 7:
{
fraktname=fraktname7;
SetPlayerSkin(pID, 71);
}
case 8:
{
fraktname=fraktname8;
SetPlayerSkin(pID, 295);
}
case 9:
{
fraktname=fraktname9;
SetPlayerSkin(pID, 240);
}
case 10:
{
fraktname=fraktname10;
SetPlayerSkin(pID, 187);
}
case 11:
{
fraktname=fraktname11;
SetPlayerSkin(pID, 189);
}
case 12:
{
fraktname=fraktname12;
SetPlayerSkin(pID, 113);
}
case 13:
{
fraktname=fraktname13;
SetPlayerSkin(pID, 120);
}
case 14:
{
fraktname=fraktname14;
SetPlayerSkin(pID, 269);
}
case 15:
{
fraktname=fraktname15;
SetPlayerSkin(pID, 103);
}
case 16:
{
fraktname=fraktname16;
SetPlayerSkin(pID, 110);
}
case 17:
{
fraktname=fraktname17;
SetPlayerSkin(pID, 115);
}
case 18:
{
fraktname=fraktname18;
SetPlayerSkin(pID, 173);
}
case 19:
{
fraktname=fraktname19;
SetPlayerSkin(pID, 120);
}
case 20:
{
fraktname=fraktname20;
SetPlayerSkin(pID, 294);
}
case 21:
{
fraktname=fraktname21;
SetPlayerSkin(pID, 47);
}
case 22:
{
fraktname=fraktname22;
SetPlayerSkin(pID, 19);
}
case 23:
{
fraktname=fraktname23;
SetPlayerSkin(pID, 220);
}
case 24:
{
fraktname=fraktname24;
SetPlayerSkin(pID, 121);
}
}
format(string, 128, "Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt.", GetSpielerName(playerid), fraktname);
SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
return 1;
}