ocmd:makeleader bug??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!
    Ich habe mir letztens einen /makeleader befehl erstellt. Dies funktioniert auch ganz gut, doch wenn ich alle parameter nicht ausfülle,das heißt,dass ich nur /makeleader mache, dann steht da:


    Admin MrFreak hat dich zum Leader der Fraktion Zivilisten ernannt.
    Könntet ihr mir helfen, diesen Bug zu beheben?


    Hier mein /makeleader Befehl:





    ocmd:makeleader(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD, "Du bist nicht befugt.");
    new pID, fID, fraktname[64], string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID, fID))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED, "Benutze: /makeleader [playerid] [Fraktion (1-24)]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD, "1: LSPD | 2: FBI | 3: SWAT | 4: Army | 5: Medic | 6: Feuerwehr | 7: O-Amt | 8: Regierung | 9: Fahrlehrer | 10: News Reporter");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD, "11: Taxifahrer | 12: LCN | 13: Yakuza | 14: GS | 15: Ballas | 16: Vagos | 17: Aztecas | 18: Rifas | 19: Triaden | 20: Hitman");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD, "21: Rising Eagle | 22: RS | 23: Terroristen | 24: Da Nang Boys");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Der angegebene Spieler ist nicht Online.");
    if(fID < 0 || fID > MAX_FRAKTS)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED, "Ungültige Fraktion.");
    }
    else
    {
    sFiles[pID][pMember] = fID;
    sFiles[pID][pLeader] = fID;
    switch(sFiles[pID][pLeader])
    {
    case 0:
    {
    fraktname="Zivilisten";
    SetPlayerSkin(pID, 25);
    }
    case 1:
    {
    fraktname=fraktname1;
    SetPlayerSkin(pID, 283);
    }
    case 2:
    {
    fraktname=fraktname2;
    SetPlayerSkin(pID, 286);
    }
    case 3:
    {
    fraktname=fraktname3;
    SetPlayerSkin(pID, 285);
    }
    case 4:
    {
    fraktname=fraktname4;
    SetPlayerSkin(pID, 287);
    }
    case 5:
    {
    fraktname=fraktname5;
    SetPlayerSkin(pID, 275);
    }
    case 6:
    {
    fraktname=fraktname6;
    SetPlayerSkin(pID, 279);
    }
    case 7:
    {
    fraktname=fraktname7;
    SetPlayerSkin(pID, 71);
    }
    case 8:
    {
    fraktname=fraktname8;
    SetPlayerSkin(pID, 295);
    }
    case 9:
    {
    fraktname=fraktname9;
    SetPlayerSkin(pID, 240);
    }
    case 10:
    {
    fraktname=fraktname10;
    SetPlayerSkin(pID, 187);
    }
    case 11:
    {
    fraktname=fraktname11;
    SetPlayerSkin(pID, 189);
    }
    case 12:
    {
    fraktname=fraktname12;
    SetPlayerSkin(pID, 113);
    }
    case 13:
    {
    fraktname=fraktname13;
    SetPlayerSkin(pID, 120);
    }
    case 14:
    {
    fraktname=fraktname14;
    SetPlayerSkin(pID, 269);
    }
    case 15:
    {
    fraktname=fraktname15;
    SetPlayerSkin(pID, 103);
    }
    case 16:
    {
    fraktname=fraktname16;
    SetPlayerSkin(pID, 110);
    }
    case 17:
    {
    fraktname=fraktname17;
    SetPlayerSkin(pID, 115);
    }
    case 18:
    {
    fraktname=fraktname18;
    SetPlayerSkin(pID, 173);
    }
    case 19:
    {
    fraktname=fraktname19;
    SetPlayerSkin(pID, 120);
    }
    case 20:
    {
    fraktname=fraktname20;
    SetPlayerSkin(pID, 294);
    }
    case 21:
    {
    fraktname=fraktname21;
    SetPlayerSkin(pID, 47);
    }
    case 22:
    {
    fraktname=fraktname22;
    SetPlayerSkin(pID, 19);
    }
    case 23:
    {
    fraktname=fraktname23;
    SetPlayerSkin(pID, 220);
    }
    case 24:
    {
    fraktname=fraktname24;
    SetPlayerSkin(pID, 121);
    }
    }
    format(string, 128, "Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt.", GetSpielerName(playerid), fraktname);
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    return 1;
    }