brauche hilfe bei umschreibung auf /oparken

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  • ich möchte gerade mein oamt system machen.


    unzwar ich habe schon ein park befehl möchte ihn aber auf ein /oparken machen so das die cars so lange dort spawnen bis man es mit /oentparken


    rückgängig macht


    der befehl


    if(strcmp(cmd, "/parken", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerHaveCar[playerid][PlayerKey[playerid]])
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newcar == PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarId])
    {
    new Float:X, Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
    PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[playerid][PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Fahrzeug wurde erfolgreich geparkt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in deinem Fahrzeug oder du hast keinen Schlüssel.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt kein Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • if (strcmp("/opark", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid, 24))
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
    return 1;
    }
    new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetVehiclePos(trailercar, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(trailercar, z_rot);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar);
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] = 1;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
    if(carowner != 555)
    {
    OnPlayerCarUpdate(carowner);
    SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, " Das Oamt hat dein Fahrzeug abgeschleppt, geh zur Oamt-Base und Frage ihn ob er es wieder freigibt!");
    PlayerInfo[carowner][pRest] = 1;
    SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);
    }
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/unopark", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid, 24))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new trailercar2 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar2);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar2);
    if(PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] == 1 && PlayerInfo[carowner][pRest] == 1)
    {
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = 935.7244;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = -1207.2697;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = 17.2726;
    PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] = 0;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = 270;
    if(carowner != 555)
    {
    OnPlayerCarUpdate(carowner);
    SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, "Ihr Auto wurde von einen Ordnungsbeamten freigegeben, sie können es nun am Roten Marker abholen!");
    PlayerInfo[carowner][pRest] = 0;
    SetPlayerCheckpoint(carowner,935.7244,-1207.2697,17.2726, 8.0);
    SetVehicleToRespawn(trailercar2);
    SetVehiclePos(trailercar2,935.7244,-1207.2697,17.2726);
    SetVehicleVirtualWorld(trailercar2, 0);
    SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);
    SetPlayerPos(playerid, 935.7244,-1207.2697,17.2726);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Sowas?

  • aus GF kann ich mir selberr suchen was willste mir damit sagen ?


    wie soll ich dadurch jetzt an meinen befehl kommen ?


    erstmal das alles anders definiert ist als bei mir?


    warum habe ich wohl meinen befehl rein getan damit man sieht wie alles bei mir aussieht -_-

  • Ich würde 5 neue Variablen erstellen und Speichern lassen.
    Die OAmt Park Positionen X,Y,Z und die Drehrichtung A, wir wollen ja nicht das die Ursprüngliche Park Position verloren geht, das wäre ärgerlich.
    Außerdem noch eine Variable, einen Integer oder einen Bool wert wie z.B. OAmt oder sowas, in der du speicherst ob das Auto beschlagnahmt ist oder nicht.
    Falls ja setzt du die OAmt Variable einfach auf 1 und solange sie auf 1 steht spawnt das Auto an den anderen Koordinaten, anstelle der richtigen.
    Das musst du natürlich dementsprechend scripten.