Maximal was an Wasser

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Nachmittag Liebes "BreadFish" Forum :)
    Ich habe ein "GF-Edit" und die "Fraktion" "Feuerwehr"! Aber da mann Unendlich viel an "Wasser" in seinem Fahrzeug hat wolte ich es ändern.
    Das z.B. nur "Maximal 100L" Wasser in einem "Feuerwehr" Fahrzeug hat. Und wen dan "100L Wasser" Verbraucht sind das dan kein Wasser mehr kommt.
    Ist sowas möglich?


    mfg GTAZone ;)

  • Ich glaube sowas ist nicht möglich, da es keine Funktion gibt diese Löschfunktion bzw. den Wasserwerfer zu blockieren o.Ä.


    Du könntest nachdem die 100L Wasser abgelaufen sind, die Linke Maustaste blockieren, jedoch hat jeder Spieler seine eigene Tastenbelegung.


    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • Hm, Schade okay.
    Dan ist dies schon einmal Geplatz :)


    mfg GTAZone ;)


    Kann dan von mir aus Geschlossen werden!

  • Doch doch, ich meine das ist egal coVer: ob der die Tasten woanders gelegt hat.


    Das Script blockiert für den Spieler z.B. "KEY_FIRE" und somit auch die Taste auf die der Spieler es verlegt hat.


    OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_FIRE)
    {
    if(GetVVarInt(Feuerwehrauto, "Tank") == 0)
    {
    return 0;
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }
    }


    Natürlich noch abfragen ob der Spieler im Feuerwehrauto ist.


    Ups, hab mich vertan, GetVVarInt ist nen Include :) Musste dir evtl. runterladen oder mach es so wie coVer.

  • Also ist sowas doch Möglich?
    Nur das dan die "Taste" Gespert wird. Aber dies nur in den "Lösch Fahrzeug"?


    //e
    Ok, Aber Tank? Dan fährt ja das Auto nicht mehr :)

  • ja so eine art wie offt man in auto keyfire machen kann das genge immer eine veriable höher setzen wen er frie drückt zb
    immer wasser = 1; höher machen wen er dann wasser = 100; hat dann sagen lassen das wasser ist lerr

  • Das würde dann etwa so ausschauen,



    if(newkeys & KEY_FIRE) // Ob der Spieler die Linke Maustaste betätigt
    {
    if(IsPlayerInFrak(playerid,Feuerwehr)) // Ob der Spieler ein Feuerwehrmann ist
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Ob der Spieler in einem Fahrzeug sitzt
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 407) // ob er in einem Feuerwehrwagen sitzt
    {
    if(wasser[vehicleid] == 0) // Deine Funktion fürs Wasser
    {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Dein Wasser ist aufgebraucht, geh nachfüllen!"); // Eine Nachricht, dass er kein Wasser mehr hat.
    return 0; // Die Linke Maustaste blockieren
    }
    }
    }
    }
    }








    Ungetestet! Musst es natürlich an dein Script anpassen.


    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • Danke, Damit ist meine frage Gelöst :)


    Jetz kann es Geschlossen werden :D


    mfg GTAZone 8)