Dialog schließt sich sofort

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Also ich habe eine EC-Karte gescriptet und habe beim Autokauf einen Dialog erstellt, der fragt ob man Bar zahlen möchte oder mit EC-Karte. Jetzt ist mein Problem, dass dieser sich sofort schließt und irgendwas auswählt, warum weiß ich nicht. Ich habe auch schon überprüft, ob die DialogID nur einmal besteht und das tut sie auch.
    Hier ist alles was zum Dialog gehört:

    Spoiler anzeigen

    #define DIALOG_ZAHLART 109
    if(newkeys == 16)//Wenn man Enter drückt beim Autohaus, also sein Auto kauft.
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZAHLART,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zahlungsart","Wie möchtest du zahlen?","Bar","EC-Karte");
    }
    Function OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_ZAHLART)
    {
    new autohaus = dtc_AutohausCat[playerid];
    new AhCars;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
    {
    AhCars ++;
    }
    }
    new carid = dtc_AutohausCar[playerid];
    new car,preis,counter;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
    {
    if( counter == carid)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
    }
    counter ++;
    }
    }
    if(response == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pECK] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAccount] >= preis)
    {
    DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
    SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[autohaus][4][0],DtcSonstiges[autohaus][4][1],DtcSonstiges[autohaus][4][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,DtcSonstiges[autohaus][4][3]);
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= preis;
    OnPlayerBuyCar(playerid,car,preis,autohaus);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto um dieses Fahrzeug zu kaufen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast keine EC-Karte kauf dir eine in der Bank!");
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= preis)
    {
    DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
    SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[autohaus][4][0],DtcSonstiges[autohaus][4][1],DtcSonstiges[autohaus][4][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,DtcSonstiges[autohaus][4][3]);
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-preis);
    OnPlayerBuyCar(playerid,car,preis,autohaus);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld um das Fahrzeug zu kaufen!");
    }
    }
    }


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    MFG Robin


    Edit2: Rechtschreibung

    2 Mal editiert, zuletzt von murmelrund ()

  • Function OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) -> Public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    ?

  • Nein nur einmal.


    Und das komische ist ja das alle anderen Dialoge funktionieren nur dieser nicht?


    Noch andere Ideen ? Ich hänge schon so ewig an diesem Problem :|


    Edit: Ich versuche es mal eben an einer anderen Stelle einzubauen und teste ob es dort funzt ;)
    Funzt noch immer nicht ich verzweifel dran ....

    3 Mal editiert, zuletzt von murmelrund ()