Erneuerte new.pwn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Erneuerte new.pwn

Einführung
    In diesem Thread handelt es sich um die von mir erneuerte new.pwn Datei, die dazu verwendet wird, dass der Inhalt vom Pawno gefüllt wird, wenn man eine neue Datei startet.
    Da die Aktuelle new.pwn schon bereits etwas veraltet ist, hab ich beschlossen, diese zu erneuern und zu veröffentlichen. Der Inhalt ist bereits auf die neuen Callbacks von 0.3e (RC5) ausgelegt.
    Es ist nicht kompatibel zu früheren Versionen von SA-MP oder 0.3e (unter RC5).

Download
    Ihr könnt die Datei hier herunterladen:
    Zu Dropbox

Außerdem kommt ihr zum Pastebin-eintrag durch das hier:
    Zu Pastebin

Einsatzbereich
    Die alte Version der "new.pwn" findet ihr im pawno-Ordner selbst.
    Ihr müsst diese Datei löschen oder am besten umbennen. Dannach fügt ihr ganz einfach die neue "new.pwn" von mir
    in den Ordner und ihr könnt sofort den neuen Inhalt beim Erstellen von einer neuen .pwn Datei benutzen.

Vorteile
    Es sind alle neuen Callbacks in der neuen Datei vorhanden,
    ebenso einige hilfreiche Funktionen, Makros und Kommentare in der Datei, die euch beim Erstellen
    von neuen Dateien helfen werden.

Dank an
    - Y_Less (Form dieses Threads)
    - Alle Ersteller der Tutorials, die mir beim Pawnlernen geholfen haben
    - Sonstige ungenannte Personen

Abschluss
    Ich hoffe, dass ich einigen Personen
    damit helfen konnte

Mit freundlichen Grüßen
    Nortex

Einmal editiert, zuletzt von fd849fa292a5 ()

• Es war nicht wirklich viel Arbeit,
    aber im Endeffekt bei der Arbeit erleichternd.

• Für Anfänger wohl zu kompliziert und für Fortgeschrittene nicht zu gebrauchen.
    Das man MAX_PLAYERS neu definiert ist eine Gute Sache, aber warum MAX_PLAYERNAME?
    Das mit dem Spawn und den Skins halte ich für überflüssig, genauso wie die ganzen Kommentare, in vernünftigen Händen sieht das sowieso keiner.
    Übrigends funktioniert diese Funktionsneudefinierung so nicht.

Ich halte es für unsinn, trotzdem nette Idee und gut Umgesetzt. ;)

• Der Funktionsmakro funktioniert, wird von mir selbst verwendet.
    Außerdem ist MAX_PLAYER_NAME in der a_samp.inc mit 24 Zeichen versehen, obwohl nur im Spiel 20 Zeichen möglich sind.
    Das mit dem Spawn war nur als Beispiel gedacht, muss aber nicht übernommen werden und das mit dem Skins ebenso.
    Die Kommentare sind des öfteren wichtig, falls es zu einen Vorfall kommt oder nur das Script verkauft wird.

Es ist aber trotzdem besser als die alte new.pwn.

• In der new.pwn ist dir ein nicht wirklich auffallender aber schwerer Fehler unterlaufen!

#define function%0(%1) \
    forward%0(%1); \
    public%0(%1)

ist falsch!!!!
    es muss so sein

#define function %0(%1) \ //Auf wahl auch so function:%0(%1)
    forward %0(%1);\
    public %0(%1)

Bitte ändern!

MfG NicoAiko

• Wenn du schon mein Code verbessert haben willst, dann auch mit einer schönen Begründung.
    Außerdem ist der Präprozessor nur ein "Einsetzer" und übernimmt auch das Leerzeichen zwischen function und dem Namen.

• Wobei er übrigens bis zu einem Whitespace liest und den Rest als Muster nimmt...

Code
    #define function %1(%2) forward %1(%2); public %1(%2)
    function CreatePlayerBlabliblub(){}
    // wird zu...
    forward (); public () CreatePlayerBlabliblub(){}
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen