Textdraw-Scriptwunsch =)

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  • Hiho^^,
    wollte mal einen Scriptwunsch hier rein stellen^^
    Also ich hätte gerne eine Textdrawanzeige.
    Die soll unten in der Mitte sein.
    Ich will eine Anzeige wo man sieht wie viele KIlls und Deaths es im Server aktuell gab.
    Also alle zusammengezählt. Und eine Anzeige wo man sieht wie viele leute in der DM sind.
    Die Zahlen sollen ich natürlich auch immer aktualisieren
    Also ungefähr so:


    Kills: [ANZAHL ALLER KILLS] Deaths: [ANZAHL ALLER DEATHS] DM: [ANZAHL WIE VIELE LEUTE I NDER DM SIND]


    Hoffe ihr könnt mir so ein Textdraw erstellen!!!


    MfG ~Luka~ :thumbup:

  • Hihi,
    also das ist mein DM-Command:


    das steht oben

    new IsSpielerInDM[MAX_PLAYERS];


    das steht bei OnPlayerSpawn

    if(IsSpielerInDM[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -2119.2554,-194.4700,35.3203 );
    }


    ja und heir die commands^^

    if(strcmp(cmdtext,"/dm",true)==0)
    {
    if(IsSpielerInDM[playerid] == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s has entered DM (/dm)", name);
    SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, string);
    SetPlayerPos(playerid,2208.0815,2189.2583,103.8786);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Welcome to /DM",4000,6);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 8000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 8000);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    IsSpielerInD[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }

    if(strcmp(cmdtext, "/leavedm", true) == 0)
    {
    if(IsSpielerInDM[playerid] == 1)
    {
    IsSpielerInDM[playerid] = 0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,2000.5702,1538.4266,13.5859);
    }
    }


    Hoffe den Rest könnt ihr machen!


    MfG ~Luka~

  • //ganz nach oben:
    new sstats[3], Text:stats;
    ///dm:
    sstats[2]++;
    new s[100];
    format(s,sizeof(s),"Tode: %d, Kills: %d, Im DM: %d",sstats[0], sstats[1], sstats[2]);
    TextDrawSetString(stats,s);
    ///leavedm:
    sstats[2]--;
    //OnPlayerDisconnect:
    if(IsSpielerInDM[playerid]) {
    sstats[2]--;
    new s[100];
    format(s,sizeof(s),"Tode: %d, Kills: %d, Im DM: %d",sstats[0], sstats[1], sstats[2]);
    TextDrawSetString(stats,s); }
    //OnPlayerDeath:
    sstats[0]++;
    if(killerid!=INVALID_PLAYER_ID) {
    sstats[1]++;
    new s[100];
    format(s,sizeof(s),"Tode: %d, Kills: %d, Im DM: %d",sstats[0], sstats[1], sstats[2]);
    TextDrawSetString(stats,s); }
    //OnPlayerConnect:
    TextDrawShowForPlayer(playerid,stats);
    //OnGameModeInit:
    stats=TextDrawCreate(x,y,"Tode: 0, Kills: 0, im DM: 0");

  • Hi,
    also es geht wunderbar nur wenn man z.b in die DM geht kommt DM: 1 ist ja auch richtig, aber wenn man wieder raus geht steht da auch DM: 1.
    Kann man da nicht irgendwie einen Timer einbauen das alles jede Sekunde updatet und immer alles aktualisiert wird?


    MfG ~Luka~

  • Hi,
    die Anzeige funzt jetzt perfekt! DANKESCHÖN
    Aber wenn ic hden Thread schon offen habe die letzte Frage wie kann ich machen das man anstatt /leavedm auch mit /dm die DM verlassen kann?
    Geht das überhaupt? Weil mit /dm kommt man ja schon in die DM xD


    MfG ~Luka~

  • Rauss kommst du nicht mit /dm mach einfach mal /dmm ;)

  • Weed:
    //OnGameModeInit:
    if(!dini_Exists("sstats.ini")) { dini_Create("sstats.ini"); }
    sstats[0]=dini_Int("sstats.ini","tode");
    sstats[1]=dini_Int("sstats.ini","kills");
    //OnGameModeExit:
    dini_IntSet("sstats.ini","tode",sstats[0]);
    dini_IntSet("sstats.ini","kills",sstats[1]);
    Dafür brauchst du die Include dini


    @Luka:
    if(strcmp(cmdtext,"/dm",true)==0)
    {
    if(IsSpielerInDM[playerid] == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s has entered DM (/dm)", name);
    SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, string);
    SetPlayerPos(playerid,2208.0815,2189.2583,103.8786);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Welcome to /DM",4000,6);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 8000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 8000);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    IsSpielerInD[playerid] = 1;
    }
    else {
    IsSpielerInDM[playerid] = 0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,2000.5702,1538.4266,13.5859);
    }
    return 1;
    }

  • Hi,
    jetzt hätte ich noch 1 frage für den textdraw:


    WIe kann ich ein Command machen der bei Kills: 5 eins löscht das da Kills: 4 steht?
    Das selbe will ich auch bei Deaths und bei DM


    z.b:


    Bei Deaths steht 20 ich mach /deaths- dann steht da Deaths: 19




    MfG ~Luka~