hallo,
ich versuche jetzt schon stundenlang in meinem BSN etwas einzubauen.
ich habe es bereits so gemacht, dass wenn man rein geht sich drinnen ein donut dreht und man mit "/essen" ein dialog menü aufruft wo man sich dann beliebiges essen aussuchen kann. es kkostet unterschiedlich viel und dementsprechend sollte es auch die energie heilen.
z.B.:
man kauft pommes für 25$ und bekommt dafür +25 energie.
und genau da ist mein problem. das dialogfenster erscheint doch wenn man sich ein essen auswählt geschieht nichts. keine energie, kein geld abzug, und auch kein text.
hier mal das script:
#define ESSENmenu 512
#define WEISS 0xF0F0F0FF
#define BLAU 0x0023FFFF
#define command(%0) !strcmp(cmd,%0,true)
new Donutenter;
new Float:PlayerHealth;
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == ESSENmenu)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) //Pommes
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 25)
{
GetPlayerHealth(playerid,PlayerHealth);
SetPlayerHealth(playerid,PlayerHealth + 25);
GivePlayerMoney(playerid,-25);
SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Hier Ihre Pommes = +25 Lebensenergie.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0037FF,"Du hast nicht genug Geld für Pommes!");
}
}
if(listitem == 1) //Chickennuggets
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 50)
{
SetPlayerHealth(playerid,50);
GivePlayerMoney(playerid,-50);
SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Hier Ihre Chickennuggets = +50 Lebensenergie.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0037FF,"Du hast nicht genug Geld für Chickennuggets!");
}
}
if(listitem == 2) //Cheeseburger
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 75)
{
SetPlayerHealth(playerid,75);
GivePlayerMoney(playerid,-75);
SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Hier Ihr Cheeseburger = +75 Lebensenergie.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0037FF,"Du hast nicht genug Geld für einen Cheeseburger!");
}
}
if(listitem == 3) //XXLBurger
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 100)
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
GivePlayerMoney(playerid,-100);
SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Hier Ihr XXLBurger = +100 Lebensenergie.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0037FF,"Du hast nicht genug Geld für einen XXLBurger!");
}
}
}
}
return 1;
}
wäre um eure hilfe echt sehr dankbar. ist bestimmt nur ne kleinigkeit die ich übersehe aber weder im forum noch bei google finde ich eine lösung.
MfG
RevengerWolf