Hey. Ich habe da ein kleines Problem. Also ich habe folgenden Befehl erstellt:
dcmd_schein(playerid,params[])
{new giveplayerid;
new schein;
new preis;if(sscanf(params,"ddd",giveplayerid,schein,preis)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzen Sie: /einsperren [ID] [SCHEINID] [PREIS]");
if(SpielerInfo[playerid][fraktion] != 2) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Fahrlehrer");
new pID = giveplayerid;
if(!IsPlayerNearToPlayer(playerid,pID,6.0)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du befindest dich nicht in seiner Nähe!");
new string[240];
format(string,sizeof(string),"Ein Fahrlehrer hat dir folgendes Angebot gemacht : %s zum Preis von %d$. Benutze /acceptschein oder /scheinablehnen",getSchein(schein),preis);
SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string);
FahrschulOffer[pID][pSchein] = schein;
FahrschulOffer[pID][pPreis] = preis;
FahrschulOffer[pID][fahrlehrer] = playerid;
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Angebot erfolgreich versandt.");
return 1;
}
Wenn ich nun das Script kompiliere kommen folgende Warnings:
ZitatC:\Users\Joshi\Desktop\Sa-mp Server\Legendary Samp server\gamemodes\Neue Vers\NiveaulosReallife.pwn(2574) : warning 219: local variable "preis" shadows a variable at a preceding level
ZitatC:\Users\Joshi\Desktop\Sa-mp Server\Legendary Samp server\gamemodes\Neue Vers\NiveaulosReallife.pwn(2574) : warning 203: symbol is never used: "preis"
Wenn ich die Warnings ignoriere und das Script starte, anschließend versuche mir einen Schein zu geben, dann gibt er mir immer einen Preis von 3$ aus.
Egal was ich versuche.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen mag?