Erneute Hilfe bei AdmSystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich mache gerade das Adminsystem von MrMonat & bekomme dort Errors, die er nicht hat..


    Hier die Errors:



    C:\Users\Lucas\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\stnscript.pwn(92) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Users\Lucas\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\stnscript.pwn(92) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Lucas\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\stnscript.pwn(93) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    3 Errors.


    Hier mal die Zeilen:



    ocmd:kick(playeridparams[])
    {
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,ROT,"***ERROR: /kick [ID] [GRUND]***");
    format(string,sizeof(string),"***AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID,SpielernName(playerid),reason));
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

  • ocmd:kick(playerid, params[])


    nach playerid ein komma dann nochmal versuchen ^^


    Freundliche Grüsse

    // Jeder kann Scripten, er muss es nur wollen.
    // Allen die es wollen, denen helfe ich auch gerne dabei.


    // Wichtig für mich.
    - Dankbarkeit wenn einem geholfen wird.
    - Freundlichkeit Allgemein.



    DarkBoy der Scripter der Dunklen Scripts. :P

  • stock SpielerName(playerid)


    {


    new Name[MAX_PLAYER_NAME];


    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof (Name));


    return Name;


    }


    MfG
    Eliot Ness

  • Wenn du seine Tuts 1/1 nachgemacht hättest wurde so ein Error nicht entstehen.
    Am besten du fragst Mr.Monat, er hilft dir da sicherlich gern, wenn wir es nicht würdig sind!


    MfG
    Eliot Ness

  • Die Lösung hiervon:


    Zitat

    C:\Users\Lucas\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\stnscript.pwn(93) : error 017: undefined symbol "SpielerName"

    ist nun einfach mal das, was ich gepostet habe. Da gibt es nichts dran zu rütteln :D


    MfG
    Eliot Ness


    @ Tommy:


    Zitat

    SpielerName(pID)


    Gute Augen, das hätte ich jetzt übersehen ;(

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ocmd:kick(playerid, params[])
    {
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,ROT,"***ERROR: /kick [ID] [GRUND]***");
    format(string,sizeof(string),"***AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID), SpielernName(playerid), reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Pass doch mal auf wie oft du die "(" bzw, ")" setzt! Mal sind da 3 Klammern auf einer Stelle, dann 1 zu wenig etc.!

    Liebe Grüße


    Marcel