Hallo,
Gibt es ein Befehl,
wo man bei der Eingabe von /Posirausfinden die Kordinaten,
in eine Textdatei im Ordner /Scriptfiles/Kordinatendatei geschickt bekommt?
Liebe Grüße und Danke..
Mr.X
Hallo,
Gibt es ein Befehl,
wo man bei der Eingabe von /Posirausfinden die Kordinaten,
in eine Textdatei im Ordner /Scriptfiles/Kordinatendatei geschickt bekommt?
Liebe Grüße und Danke..
Mr.X
GetPlayerPos & fopen etc nutzen
Hey,
Ich denke dieser Befehl:
if(strcmp(cmd,"/coords",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1330)
{
new Float:xcoord, Float:ycoord, Float:zcoord, Float:angle;
GetPlayerPos(playerid,xcoord,ycoord,zcoord);
GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);
format(string,sizeof(string)," Dein Koordinaten: X %f Y %f Z %f A %f ",xcoord,ycoord,zcoord,angle);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
}
return 1;
}
Ist dazu passend, aber ich weiß nun halt nicht,
wie ich die Kordinaten in eine Textdatei im Ordner Scriptfiles geschickt bekomme.
Liebe Grüße & Danke
Mr.X
Hier haste was
ocmd:test(playerid,params[])
{
new File:file = fopen("tmp.txt",fexist("tmp.txt") ? io_append : io_write),Float:x,Float:y,Float:z;
new string[55];
GetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
format(string,55,"CamPos: %f,%f,%f\r\n",x,y,z);
fwrite(file,string);
GetPlayerCameraFrontVector(playerid,x,y,z);
format(string,55,"FrontVector: %f,%f,%f\r\n",x,y,z);
fwrite(file,string);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
format(string,55,"PlayerPos: %f,%f,%f,%f\r\n\r\n",x,y,z,a);
fwrite(file,string);
fclose(file);
SendClientMessage(playerid,-1,"Saved");
return true;
}
Wieso benutzt du nicht, wie Benjamin schon erwähnt hat, den schon vorhandenen /save Befehl?
mach am besten einfach /save dann wird eine Datei in deinem SA:MP Ordner erstellt mit den coords
Alles anzeigenHier haste was
ocmd:test(playerid,params[])
{
new File:file = fopen("tmp.txt",fexist("tmp.txt") ? io_append : io_write),Float:x,Float:y,Float:z;
new string[55];
GetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
format(string,55,"CamPos: %f,%f,%f\r\n",x,y,z);
fwrite(file,string);
GetPlayerCameraFrontVector(playerid,x,y,z);
format(string,55,"FrontVector: %f,%f,%f\r\n",x,y,z);
fwrite(file,string);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
format(string,55,"PlayerPos: %f,%f,%f,%f\r\n\r\n",x,y,z,a);
fwrite(file,string);
fclose(file);
SendClientMessage(playerid,-1,"Saved");
return true;
}
Gleich mal testen, Danke schön
Liebe Grüße
Mr.X
Es gibt durchaus gute Gründe /save nicht zu verwenden.
Die wären?
Nehmen wir einfach einen X-beliebigen Fall an, bei dem /save für meine Zwecke einfach zu viele Daten mitspeichert und ich keine Lust habe entsprechende rauszukopieren.
Is aber eher unwarscheinlich...
/save FTW
Nicht unbedingt, aber das kommt ja ganz auf den Anwendungszweck und den Anwender an.
Ja Gut, aber (jetzt für mich gesprochen) ich benutze das eh nur für entweder CreateVehicle...naja....in meinem Script CreateVehicleForServer, da kommt
aber eher noch was hinzu als das ich was rausnehmen könnte. oder halt zum Spawn SetPlayerPos....Wobei da brauch ich eig.
nur PosX,PosY,PosZ und die FacingAngle....Naja....Ich bleib bei /save