Tode/Kills stats need help :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier erstmal mein code:
    OnPlayerDeath
    SetPVarInt(killerid,"Kills",dini_Int(Spielerdatei,"Kills")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Tode",dini_Int(Spielerdatei,"Tode")+1);


    Die tode zählt er richtig aber die kills iwi nicht

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von bombom48 ()

  • Wenn du beim Laden des Accounts einfach die Spieler Variable setzt mit PVars,
    kannst du es auch so machen


    SetPVarInt(killerid, "Kills", GetPVarInt(killerid, "Kills") +1)



    ist die einfachste Lösung..


    Und sonst musst du nochmal ne extra abfrage machen ob es die Spielerdatei von der "killerid" gibt etc..




    MfG
    Niko

  • wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich die KD ausrechne (mit pawno) dann bin ich glücklich:)


    wer nicht weiß was KD ist (Kill Death quote sprick Kills durch death teilen)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • @Scripts4Cash: Wiso float?


    wie, also die kd= Kills:Tode
    also


    new Playerinfo[playerid][pKD];=PlayerInfo[playerid][pKills]/Playerinfo[playerid][pTode];
    wenn ich das richtig verstanden habe


    also du müsstest die Werte noch anpassen

  • Nein weil INT kann nicht 0.irgendwas sein.
    Nur natürliche Zahlen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • KD ist die Quote also der durchschnitt der kills in einem leben wenn du also eine KD von 2 hast dann tötest du 2 spieler und stierbst 1 mal


    Hier mein bissheriger code:
    ocmd:stats(playerid,params)
    {
    new Float:Kills = GetPlayerScore(playerid); new Float:Tode = GetPVarInt(playerid,"Tode");
    new Float:KD = floatdiv(Kills,Tode);
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"[Kills: %i] [Tode: %i] [KD: %i]",GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Tode"),KD);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    return 1;
    }

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von bombom48 ()

  • ja ich sagde ja so änlich die KD wird errechnet mit Kills / Tode
    und das muss ich wissen wie das geht

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein