Galaxy Nexus Probleme

  • Hallöchen allerseits,


    ich habe mein schickes Samsung Galaxy Nexus schon seit wenigen Monaten, es bereitet mir jedoch allmählich Kopfschmerzen.
    Anfangs lief alles reibungslos. Ich habe mir wenige Apps geladen (alle Free, lediglich eine App habe ich mir gekauft).
    Hauptsächlich Spiele gegen Langeweile während irgendwelchen Wartezeiten....
    Alles lief reibungslos, keine Verzögerungen oder so. Dann habe ich eine längere Zeit keine Apps mehr neu geladen, mein Handy war also länger auf einem funktionierenden Stand.


    Nun merke ich aber, dass mein Handy extrem langsam geworden ist, so als hätte es manchmal einfach keine Lust mehr. o.o
    Das ganze, ohne dass ich was geändert habe (keine neuen Apps oder so..)


    - Ein Spiel lief einwandfrei bis Level 300 ca. Seit dem, jetzt ca. eine Woche her, will es manchmal nicht laden. Wenn ich die App starte kommt ein schwarzer Bildschirm und bleibt so. Dann muss ich die App beenden und neu starten um spielen können. Momentan läuft es nur sehr selten direkt beim ersten Start.
    - Ein anderes Spiel will gar nicht mehr, da habe ich durchgehend einen schwarzen Bildschirm wenn ich die App starte...(ausgerechnet mein Cartoon Wars, wo ich voll weit bin :( xD)


    Im Internet surfen funktioniert allerdings einwandfrei. Nur dass der manchmal ein bissche...verzögert reagiert..aber eher selten...


    Wisst ihr woran das liegt? Sind die wenigen Apps die ich habe schon zu viel? o_O
    Die Spiele die ich drauf habe sind alles meine Gelegenheitsspiele, auf keines würde ich verzichten wollen. Eben nur, wenn es nötig ist damit ich übrige Spiele nicht immer 3x starten muss bis es funktioniert...


    Gruß,
    Shine