Haussystem Selfmade: Command Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Fischis,

ich habe einen CMD zum verkaufen meiner Häuser gemacht. Das ganze funktioniert soweit wie es soll, nur wenn ich den Command eingebe spuckt mir der Server Unknown Command aus. Jemand eine Ahnung warum?

ocmd:verkaufehaus(playerid,params[])
    {
    new save[50],preis, name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    for(new haus;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(save,sizeof(save),"/Haus/%d.ini",haus);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    if(sscanf(params,"i",preis)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze: /verkaufehaus [HausPreis]");
    {
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
    {
    dini_IntSet(save,"preis",preis);
    dini_Set(save,"besitzer","Keiner");
    return LoadHaus(haus);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dieses Haus nicht verkaufen! Es gehört dir nicht!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

"Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

• Ich muss jetzt zur Spätschicht, schonmal danke für die Hilfe. Ich berichte heute Abend :D

//Edit: Der Befehl wird wie gewohnt ausgeführt, der Benutzer wird in "Keiner" geändert und der Parameter des Preises wird auch eingetragen. Die SendClientMessage wird auch ausgeführt, nur es steht nach wie vor noch zusätzlich "Server: Unknown Command".

"Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

Einmal editiert, zuletzt von Addickted ()