playerid garnicht source object ?

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  • naja z.b. ich habe mich registriere bei mir dann kann ich ja auswählen ob ich tut machen will oder nich


    so so weit so gut


    wenn sich nun noch eine amdeldet un bei tut uf ja klickt spielt es automatisch bei mir das tut mit ab bei dem 2 spieler friert
    aber bei mir läuft das tut (beim 1.spieler)nochma komplett durch obwohl ich das eingestellt habe mit playerid



    ich versteh das nich dadurch kommt mein komplettes script durch einander


    oder z.b. iher mute ich mich selebr egal welche spielrid ich eingebe:


    dcmd_mute(playerid,params[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    if(playerid,dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 0)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    new muteduser[64];
    new SpielerID, reason[64];
    new name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(SpielerID, name2, sizeof(name2));
    format (muteduser, sizeof (muteduser), "/Accounts/%s.ini", name2);
    if(sscanf(params, "us", SpielerID, reason))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"USAGE: /mute [ID] [Grund]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(SpielerID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online.");
    }
    if(SpielerID == playerid)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selber muten");
    }
    if (SpielerID, dini_Int(Spielerdatei,"muted") == 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist bereits gemuted.");
    }


    new mutemsg[128];
    format(mutemsg, sizeof(mutemsg), "SERVER: %s hat %s gemutet. Grund: %s",name,name2,reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,mutemsg);
    dini_IntSet(muteduser, "muted", 1);
    return 1;
    }
    }


    so un hier mein tut abschnitt:


    public tut2(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut1_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut1_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut1_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut2_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut2_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut2_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1209.2809,-1323.8219,13.3984,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1209.2809,-1323.8219,13.3984);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1172.0898,-1323.2286,15.4027);
    SetTimer("tut3", 10000, false);
    return 1;
    }


    public tut3(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut2_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut2_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut2_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut3_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut3_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut3_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1481.0909,-1166.6974,24.0891,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1481.0909,-1166.6974,24.0891);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1458.7700,-1140.0200,24.0692);
    SetTimer("tut4",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut4(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut3_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut3_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut3_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut4_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut4_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut4_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1472.6868,-1048.3533,23.8290,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1472.6868,-1048.3533,23.8290);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1462.3735,-1010.1993,26.8438);
    SetTimer("tut5",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut5(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut4_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut4_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut4_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut5_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut5_zeile2);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1204.3558,-954.0793,42.9260,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1204.3558,-954.0793,42.9260);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1200.7501,-927.4736,42.9671);
    SetTimer("tut6",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut6(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut5_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut5_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut6_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut6_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut6_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,556.6799,-1255.1632,17.0741,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 556.6799,-1255.1632,17.0741);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 544.6072,-1293.7593,17.2422);
    SetTimer("tut7",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut7(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut6_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut6_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut6_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut7_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut7_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut7_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1479.7684,-1721.1296,13.5469,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1479.7684,-1721.1296,20.5469);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1481.1078,-1770.0000,18.7958);
    SetTimer("tut_end",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut_end(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut7_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut7_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut7_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1484.5742,-1742.8270,13.5469,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    AccountLaden(playerid);
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Tutorial", 1);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_TUT_END, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tutorial-Ende", "Du hast nun eine Überblick über die wichtigsten Gebäude/Standorte erhalten. \nUm dich mit den Befehlen vertraut zu machen, \ngebe /help ein. \nDu beginnst mit 30000$. \nTIPP: Du solltest dir als erstes einen Skin kaufen. \nNun aber viel Spaß beim Spielen.","Play","");
    return 1;
    }


    hier ist das was ich mit dem problem tut angesprochen habe

    Einmal editiert, zuletzt von rocco95 ()

  • Was erzählst du da? Das ist nur bei deinem Script und nicht generell..

  • Du hast dann wohl ne fehlerhafte playerid übergabe, zeig mal wie du das übergibst

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski