Hälfte vom kaufpreis

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute...


    Ich bin grade dabei ein Autosystem zu erstellen...


    Ich habe sogut wie alles fertig, es fehlt nurnoch, dass man die Hälfte des Kaufpreises zurück bekommt, wenn man sein Fahrzeug verkauft...
    So, wird das Geld abgezogen, wenn man das Fahrzeug kauft..:


    GivePlayerMoney(playerid,-Buycars[i][Preis]);


    & so sieht mein /carsell befehl aus:


    if(strcmp(cmd,"/carsell",true)==0)
    {
    for(new i = 0; i < 6; i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Spielercar[playerid][i])
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,0);
    dini_Remove(Autodatei);
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dein Fahrzeug erfolgreich verkauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in deinem Fahrzeug!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }
    }


    Kann mir wer helfen bei der Formel?


    :love:

  • Okay, danke hat geklappt :)


    Weiß jemand, was daran falsch ist?


    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i$ zurückerstattet bekommen! ",Buycars[i][Preis]/2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);


    Error:


    C:\Users\Felix\Desktop\German Next Era Life\gamemodes\GNE.pwn(1) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level

  • Zitat

    Weiß jemand, was daran falsch ist?


    Du verwendest string schon ;)