Skin Problem :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,


    Ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich ein bisschen an mein Skin System rumgebastelt und zwar habe ich gemacht das wenn die Person Männlich ist ein Männlicher Skin kommt und wenn die Person Weiblich ist sie ein Weiblichen Skin bekommt das ganße habe ich dann so gemacht :


    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_1) //wohnoirt
    {
    if(response == 1)
    {// male


    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "===========[Account wird erstellt]===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist Männlich!");
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid, 37);
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ ","Weiter"," ");
    }
    if(response == 0)
    {// male
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "===========[Account wird erstellt]===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist Weiblich!");
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 2;
    SetPlayerSkin(playerid, 56);
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    }
    }



    Problem ist jetzt nur wenn der Neue nach der Regestrierung z.B Stirbt ist er ein Clown :D und ich habe keine ahnung wo der Fehler liegen könnte .. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Wenn jemand stirbt, wird er neu gespawnt. Deswegen evt. einfach mal unter OnPlayerSpawn nachschauen ob etwas falsches drin steht bzw. den Skin nochmals zuweisen.

  • Ich habe die Lösung sselbst herrausgefunden zumind klappt nun alles wenn der Spieler stirbt und er ist kein Clown mehr.



    Hier ist die Lösung für die die eventuell das selbe Problem haben.



    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_1) //wohnoirt
    {
    if(response == 1)//
    {// male


    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "===========[Account wird erstellt]===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist Männlich!");
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid, 37);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = 37; // Das hat gefehlt
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ ","Weiter"," ");
    }
    if(response == 0)
    {// male
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "===========[Account wird erstellt]===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist Weiblich!");
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 2;
    SetPlayerSkin(playerid, 56);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = 56; // Das hat gefehlt
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    }
    }