Problem mit /buygun

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich hab da ein Problem mit /buygun. Es war mal Buggy aber ich hab es neu gemacht und jetzt hab ich da ein Problem was voher auch war. Also wenn ich /buygun mach steht da ich bin in keinen Waffen laden obwohl ich es bin. Hier mal der Code:

if(strcmp(cmdtext, "/buygun") == 0) { if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,8032,-80.2773,1001.5156) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1511,-106.8357,1001.5156)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinen Waffenladen!"); return 1; } if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 4) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst erst ab Level 4 Waffen kaufen!"); return 1; } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AMMU, DIALOG_STYLE_LIST, "Ammunation", "SPistole\nDesert Eagle\nShotgun\nMP5\nAK 47\nM4\nSchutzweste", "Auswählen", "Abbrechen"); return 1; }
    Ich hoffe ihr könnt helfen
    MfG
    Denis

• Schreibs mal untereinander ^^

//Edit

if(strcmp(cmdtext, "/buygun") == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,8032,-80.2773,1001.5156) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1511,-106.8357,1001.5156))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinen Waffenladen!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst erst ab Level 4 Waffen kaufen!");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AMMU, DIALOG_STYLE_LIST, "Ammunation", "SPistole\nDesert Eagle\nShotgun\nMP5\nAK 47\nM4\nSchutzweste", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }

• if(strcmp(cmdtext, "/buygun") == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,8032,-80.2773,1001.5156) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1511,-106.8357,1001.5156))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AMMU, DIALOG_STYLE_LIST, "Ammunation", "SPistole\nDesert Eagle\nShotgun\nMP5\nAK 47\nM4\nSchutzweste", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;

}
    }
    return 1;
    }

So vielleicht

• Du weist, dass, wenn du in einen Interior gesetzt wirst, dann wird auch die Position geändert -> Straße -> Im Haus.
    Versuch mal eine Abfrage, ob der Spieler in dem jeweiligen Interior ist.

Ja und wie soll ich das machen ?

Hab ich auch schon Versucht da kann ich den Befehl dan überall nutzen aber ich will das man es im Ammu benutzt.

//Edit

• Probier es mal so musst aber alles umändern

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/Buy", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,290.0987,-40.8097,1001.5156))// Abfrage ob der spieler NICHT (durch das ! vorne) an der Position steht man kann die Koordinaten natürlich beliebig ändern.
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Waffenshop,DIALOG_STYLE_LIST,"Weapons","AK47 - 2500$\nDesert Eagle - 1500$\nM4 - 4000\nMP5 - 1250\nKnife - 500\nArmour - 5000","Wählen","Zurück");
    return 1;
    }
    else //Wenn er ned beim Pickup ist kommt diese Aktion
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Du bist nicht beim Waffenshop!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

• Geht auch nicht .... Jeder kann waffen kaufen sogar die wo Level unter 4 Haben. Und Warstar könntest du mir mal ein Code zeigen?