/tod

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    in meinem GF gibt es den befehl /tod wenn ich den mache und z.B /tod 0 mache geht das gleich wieder weg


    if(strcmp(cmd, "/tod", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /tod [Zeit] (0-23)");
    return 1;
    }
    new hour;
    hour = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    SetWorldTime(hour);
    format(string, sizeof(string), "Uhrzeit: %d Uhr.", hour);
    BroadCast(COLOR_GRAD1, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke mal im vorraus


    Mfg


    Techno

  • tod = TimeOfDay
    normalerweise ändert man damit die Uhrzeit.
    Vermutlich macht das die Funktion SetWorldTime(hour);, die er verwendet.


    Und lasst doch mal so unnötige Kommentare, meine Güte..

  • das liegt daran das du eine uhr in dein gamode hast /tod ist überflüssig da die uhr immer wieder es hell macht wen du die uhr raus machst dann geht /tod ;)

  • Und lasst doch mal so unnötige Kommentare, meine Güte..

    Darf man nicht mal nachfragen, was er mit dem Command meint? Ich wusste ja nicht, dass tod "Time of the Day" heißt, ...

  • So etwas kann man per PN fragen weil es offtopic ist.
    Allein bei dir hätte ich ja noch nichts gesagt, aber dass dann wieder einer mit schon 6 Verwarnungen die Frage nur wiederholt, 2 Sekunden später, finde ich schon lächerlich.
    Habs auch mal gemeldet @21Code21
    (//edit: Außerdem kann man sich den Befehl nur einmal anschauen ein paar Zeilen drunter. Wenn man den Befehl SetWorldTime sieht, sollte es klar sein was der Befehl machen soll. Selbst wenn man keine Ahnung vom Scripten hat. Da kann der Befehl auch /Pustekuchen heißen, man kann dennoch erkennen was es bewirken soll.)


    Und jetzt B2T:
    Trix, kann man das nicht irgendwie verbinden mit der Uhr?
    Dass wenn man /tod macht, gleichzeitig die Uhr verstellt wird?
    Am besten noch mit einem TimeBackup, wenn man /notod oder so etwas eingibt, die normale Uhr wieder aufgerufen wird und die richtige Tageszeit anzeigt? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Shine () aus folgendem Grund: Klammer hinzugefügt

  • nein leider nicht da die uhr mit ein timer geht und wen du ihn mit den befehl ändern willst dann geht die uhr ja net mehr weil du den timmer killen müsstes
    somit wäre es voll sinlos das einzige wad man machen kann wen man es dunkel haben will die uhr vom rechner verstellen da die uhr mit den pc leuft wo das script grade an ist ;)

  • Kann man nicht die Uhr mit 2 Timern laufen lassen?
    Zuerst wird die aktuelle Tageszeit genommen und läuft via Timer weiter. Gleichzeitig läuft der selbe Timer nochmal.
    Mit /tod wird die Uhrzeit nun durch den zweiten Timer angezeigt, mit der Uhrzeit die bei /tod eingegeben wurde.
    Der erste, richtige Timer läuft weiterhin.
    Bei /notod wird das wieder herum gedreht, dass die Uhrzeit via normalen Timer angezeigt wird.
    Müsste doch irgendwie möglich sein, oder?


    //edit:
    Oder könnt man vielleicht zwei Textdraws anzeigen lassen, und via /tod und /notod jeweils den gewünschten in den Vordergrund schieben?
    Klar, ressourcenfressend, dafür könnte mich wahrscheinlich wieder welche jagen :3
    Trotzdem wäre es eine Möglichkeit, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Shine ()