1 Errors im Cuff Befehl ocmd

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  • Guten Tag,


    Habe 2 Errors.


    Hier die Errors:


    C:\Users\Alex\Desktop\Testserver\gamemodes\Selfmade.pwn(929) : error 017: undefined symbol "ProxDetectorS"


    Hier der Befehl:



    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Beamter.");
    {
    if(sscanf(params, "u", pID))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau, "Nutze: /cuff [ID]");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, pID))
    {
    new str[128], Officer[MAX_PLAYER_NAME], Spieler11[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Officer, sizeof(Officer));
    GetPlayerName(pID, Spieler11, sizeof(Spieler11));
    format(str, sizeof(str), "Officer %s hat %s Handschellen angelegt", Officer, Spieler11);
    SendClientMessageToAll(Gold, str);
    SetPlayerSpecialAction(pID,24);
    SetPlayerAttachedObject(pID, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    }
    else { SendClientMessage(playerid,ROT, "Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe."); }
    }
    return 1;
    }

  • wird so geschrieben
    ProxDetector



    hier noma der Stock


    stock ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))SendClientMessage(i, col1, string);
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))SendClientMessage(i, col2, string);
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))SendClientMessage(i, col3, string);
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))SendClientMessage(i, col4, string);
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Aus Herz & Leidenschaft ein Pawn Scripter :love:


  • Danke.


    Aber dann kommt so ein Error....


    C:\Users\Alex\Desktop\Testserver\gamemodes\Selfmade.pwn(929) : error 035: argument type mismatch (argument 3)

  • if (ProxDetector(8.0, playerid, pID))



    //Edit


    Muss ich ProxDetector vl #define`?

  • ProxDetectorS ist schon richtig.

    Er kann auch "RoflXD232" schreiben, kommt drauf an wie der Stock oder Public heißt :)


    //EDIT das macht man aber anders:


    forward Float:GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID);


    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) <= 8) // Wenn er mindestens 8 Meter dran ist.



    public Float:GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID)
    {
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2;
    if(!IsPlayerConnected(playerid) || !IsPlayerConnected(pID))
    {
    return -1.00;
    }
    GetPlayerPos(playerid,x1,y1,z1);
    GetPlayerPos(pID,x2,y2,z2);
    return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z1)),2));
    }

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  • ProxDetector mißt den Abstand zu einem Punkt.
    ProxDetectorS den Abstand zwischen 2 Spielern!

  • Habe noch ein Problem.


    Wenn ich jemanden Cuffe sieht man das auf dem Ganzen Server.


    Wie kann ich machen das man das nur in einem bestimmten Radius sieht?


    Gruß

  • Wenn du schon so arbeitest, könntest du eine Schleife erstellen.


    Dort fragst du ab if(ProxDetectorS(playerid, i, 5.0))
    Und dann sendest du dem Clienten i die Nachricht!;)


  • for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(ProxDetectorS(playerid, i, 5.0))
    {
    SendClientMessage(i, DEINEFARBE, stringoderso);
    }
    }

  • Raffe es grade nicht....


    Könntest du das mal kurz hier in den Cuff ocmd einbauen?
    Wäre sehr Nett.


    Viele Grüße

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