SAMP Server starten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo sa-mp.de Forum,


    mein Freund und ich haben uns einen LINUX Server gemietet, nun meine Frage wie kann ich den SAMP Server starten? Hat wer dazu ein Tutorial oder bzw.. den Befehl dazu? Ihr müsst wissen wir kennen uns mit Linux noch nicht so aus. Haben einen TeamSpeak³ Server, wer uns gerne helfen will kann es ja hier in diesem Thema poste.


    Freundliche Grüße


    EasyTrust

  • owei, keine erfahrung=großes risiko... Lerne bitte erst damit umzugehen, es kann viel passieren. (wie schon SSL dich drauf hingewießen hatt)


    den server startest du so: cd /(den ordner wo dein samp zeug drin ist) (zb. "cd /home") dan "screen bash" dan "./samp03svr &" dan ist er online...


    aber ich glaube kaum das du die voreinstellungen getroffen hast....(die musst du machen bevor du ihn anmachst wie rechte 777 ect.)


    Ein Server ist kein spielzeug!

  • Dabei kommt ne Fehler meldung, aber mein Freund hat mehr Kenntnisse als ich, trotzdem danke für den Hinweis.