Hi,
Ich suche einen /buylicenses befehl bei dem man dann dem auto führerschein bekommt
/buylicenses Befehl
- CptMorgan
- Geschlossen
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wie speicherst du die Lizensen ab.
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Hi,
Ich suche einen /buylicenses befehl bei dem man dann dem auto führerschein bekommt
Was für ein Lizenz system hast du? Kannst auch die Zeilen Schicken -
sorry scripte noch nicht lange wogenu steht das ?
welches ich habe -
Du hast doch schon ein Lizens System oder?
Such uns die Zielen, wo deine Lizensen usw. gespeiechert wrden in der Spielerdatei. -
Dast du ein Fertiges Script? wenn ja sag mal Bitte welches Vielleicht gibts schon so ein Command im Script
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ja habe lizensen system meinst du jetz in der Name.ini oder im script
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im Script.
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da steht if(strcmp(cmd,"/licenses",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new text1[20];
new text3[20];
new text4[20];
new text5[20];
new text6[20];
new text7[20];
new text8[20];
new text9[20];
if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text1 = "bestanden"; } else { text1 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text3 = "bestanden"; } else { text3 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text4 = "bestanden"; } else { text4 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text5 = "bestanden"; } else { text5 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text6 = "bestanden"; } else { text6 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text7 = "bestanden"; } else { text7 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text8 = "bestanden"; } else { text8 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text9 = "bestanden"; } else { text9 = "nicht bestanden"; }
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Lizenzen __________________|");
format(string, sizeof(string), "** Führerschein: %s.", text1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Fluglizenz: %s.", text3);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Segelschein: %s.", text4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Angelschein: %s.", text5);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Waffenschein: %s.", text6);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Motorradschein: %s.", text7);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** LKW Schein: %s.", text8);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Rollerschein: %s.", text9);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________________________________________|");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"/licensepreise",true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInFrac(playerid,11) || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /licensepreise [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* %s zeigt %s die Lizens-Preise.",sendername,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GRAD1," Führerschein: 3.000$ [Level 1]");
SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GRAD1," Angelschein: 1.000$ [Level 1]");
SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GRAD1," Segelschein: 24.000$ [Level 1]");
SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GRAD1," Flugschein: 56.000$ [Level 3]");
SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GRAD1," Waffenschein: 30.000$ [Level 5, Staatsfraktionen 15.000$]");
SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GRAD1," LKW-Schein: 13.500$ [Level 1]");
SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GRAD1," Motorradschein: 6.800$ [Level 1]");
SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_GRAD1," Rollerschein: 1.000$ [Level 1]");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
}
return 1;
}if(strcmp(cmd,"/showlicenses",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "BENUTZUNG: /showlicenses [playerid/Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir deine Lizenzen nicht selber zeigen, gib /licenses ein für Hilfe!"); return 1; }
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new text1[20];
new text3[20];
new text4[20];
new text5[20];
new text6[20];
new text9[20];
new text10[20];
new text12[20];
if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text1 = "bestanden"; } else { text1 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text3 = "bestanden"; } else { text3 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text4 = "bestanden"; } else { text4 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text5 = "bestanden"; } else { text5 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text9 = "bestanden"; } else { text9 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text10 = "bestanden"; } else { text10 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text6 = "bestanden"; } else { text6 = "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text12 = "bestanden"; } else { text12 = "nicht bestanden"; }
format(string, sizeof(string), "|__________ Lizenzen von %s __________|", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), "** Führerschein: %s.", text1);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Fluglizenz: %s.", text3);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Segelschein: %s.", text4);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Angelschein: %s.", text5);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Waffenschein: %s.", text6);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** LKW Schein: %s.", text9);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Motorradschein: %s.", text10);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Rollerschein: %s.", text12);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat dir seine Lizenzen gezeigt.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast deine Lizenzen %s gezeigt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
return 1;
} -
omcd:buylicense(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LICENSES, DIALOG_STYLE_LIST, "Lizensen", "Autolizens\nFluglizens\nBootlizens\nLKW-Lizens\nWaffenschein", "Kaufen", "Abbrechen");
return 1;
}if(dialogid == DIALOG_LICENSES)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
SendClientMessage(COLOR_GRAD1, "Du hast dir einen Auto-Führerschein gekauft!");
}
if(listitem == 1)
{
PlayerInfo[playerid][pFlyLic] = 1;
SendClientMessage(COLOR_GRAD1, "Du hast dir einen Flugschein gekauft!");
}
if(listitem == 2)
{
PlayerInfo[playerid][pBoatLic] = 1;
SendClientMessage(COLOR_GRAD1, "Du hast dir einen Bootsschein gekauft!");
}
if(listitem == 3)
{
PlayerInfo[playerid][pLKWLic] = 1;
SendClientMessage(COLOR_GRAD1, "Du hast dir einen LKW-Führerschein gekauft!");
}
if(listitem == 4)
{
PlayerInfo[playerid][pGunLic] = 1;
SendClientMessage(COLOR_GRAD1, "Du hast dir einen Waffenschein gekauft!");
}
}
return 1;
}Ganz simpel, einfach ausbauen mit Ortsangabe etc.
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Danke
bekomme errors C:\Users\Trixib\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56967) : warning 217: loose indentation
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C:\Users\Trixib\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56969) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LICENSES"
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C:\Users\Trixib\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56972) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LICENSES"
C:\Users\Trixib\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56977) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Trixib\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56982) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Trixib\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56987) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Trixib\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56992) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\TrixibDesktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56997) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Trixib\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56967) : warning 203: symbol is never used: "omcd" -
#define DIALOG_LICENSES
-
habe ich jetz sinds 5 errors
C:\Users\Trixib\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56968) : error 017: undefined symbol "buylicense"
C:\Users\Trixib\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56970) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Trixib\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56970) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Trixibc\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56970) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Trixib\Desktop\Server\Server\gamemodes\Release.pwn(56970) : fatal error 107: too many error messages on one line -
schick die zeilen von den errors.
-
Oben ins scipt
#include <ocmd>
Und dem DIALOG_LICENSE eine Zahl zuweisen z.b.
#define DIALOG_LICENSE 222
-
breadfish.de
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