Haussystem Selfmade: Probleme des Auslösens

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also im Grunde recht Simpel, da ich Anfänger bin dann doch in der Praxis komplizierter.


    Häuser können von Admins erstellt werden und gelöscht.
    Vom User gekauft und Verkauft werden.


    Ich lasse beim Verkaufen den Preis und den alten Besitzer, also denjenigen der den CMD ausführt(sofern er Besitzer ist) in eine Hausdatei schreiben.
    Wenn jemand sein Haus kauft, soll der alte Besitzer das Geld Automatisch bekommen mit einer Meldung im Chat.


    Ich führe mir vor Augen das der Name Ausgelesen werden muss beim /kaufehaus Befehl und in eine ID umgewandelt werden muss. Dann kann ich dem Verkäufer das Geld schicken(Oder gehts auch anders?). Wie stelle ich das an, ich arbeite mit Dini und ocmd.

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche