Problem beim Tank

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  • Guten Abend liebe Community.
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem Fahrzeugsystem habe ich eine Schleife eingebaut, die eben festlegt wie viel Tank ein Fahrzeug beim spawnen besitzt.
    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    if(fg(vehicleid) == 1)
    {
    Tank[i] = 30;
    }
    if(fg(vehicleid) == 2)
    {
    Tank[i] = 45;
    }
    if(fg(vehicleid) == 3)
    {
    Tank[i] = 50;
    }
    if(fg(vehicleid) == 4)
    {
    Tank[i] = 65;
    }
    if(fg(vehicleid) == 5)
    {
    Tank[i] = 75;
    }
    if(fg(vehicleid) == 6)
    {
    Tank[i] = 60;
    }
    if(fg(vehicleid) == 7)
    {
    Tank[i] = 85;
    }
    if(fg(vehicleid) == 8)
    {
    Tank[i] = 100;
    }
    if(fg(vehicleid) == 9)
    {
    Tank[i] = 120;
    }
    if(fg(vehicleid) == 10)
    {
    Tank[i] = 200;
    }
    }
    unter (logischer Weiße):
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    Das funktioniert alles einwandfrei, wenn ich z.B. via Befehl ein Fahrzeug spawnen lasse funktioniert es.
    Nur bei meinen Fraktionsfahrzeugen z.B.
    oamtv[0] = AddStaticVehicle(525,813.3424,-1277.5095,13.4483,269.9180,1,1); // Abschlepper (O-Amt)
    unter:
    public OnGameModeInit()
    funktioniert das nicht, bzw sie spawnen ohne Tank.
    Die oben genannte Schleife habe ich auch versucht unter OnGameModeInit... einzufügen.
    Das scheint aber nicht zu funktionieren.
    Hat jemand eine Idee zur Lösung meines Problems?
    Ich würde mich über jede Antwort freuen.
    MfG DeadHole


    //edit PAWN Code hinzugefügt.

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    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

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    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

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    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

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    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

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  • zu erst empfehl ich dir, das nicht so zu machen,
    du willst bestimmt nicht, das bei jedem Azutospawn der Tank neu gefüllt wird.
    Machs so

    Spoiler anzeigen
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    switch(fg(vehicleid))
    {
    case 1:
    {
    Tank[vehicleid] = 30;
    }
    case 2:
    {
    Tank[vehicleid] = 45;
    }
    case 3:
    {
    Tank[vehicleid] = 50;
    }
    case 4:
    {
    Tank[vehicleid] = 65;
    }
    case 5:
    {
    Tank[vehicleid] = 75;
    }
    case 6:
    {
    Tank[vehicleid] = 60;
    }
    case 7:
    {
    Tank[vehicleid] = 85;
    }
    case 8:
    {
    Tank[vehicleid] = 100;
    }
    case 9:
    {
    Tank[vehicleid] = 120;
    }
    case 10:
    {
    Tank[vehicleid] = 200;
    }
    }

    und dann solltest du bedenken, das AddStaticVehicle OnVehicleSpawn nicht aufruft,
    das mach dafür aber CreateVehicle.
    Probiers damit ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hey danke erstmal, dass du mir geholfen hast, obwohl du es nicht so gern hast wenn man dich wegen so etwas anschreibt.;)
    Ich wusste nicht, dass nur CreateVehicle OnVehicleSpawn aufruft.
    Und stimmt du das Recht.
    Ich wollt in der Schleife sowieso mit switch und case arbeiten.
    Vielen Dank.:)


    //edit: Sry aber es scheint immer noch nicht zu funktionieren.
    Ich habe jetzt mit CreateVehicle und switch&case gearbeitet.
    //edit 2: Hat jetzt doch geklappt.
    Ich hab einfach einen Timer, beim Starten des Scripts gestartet.
    Wenn der dann abgelaufen ist, respawnt der alle Vehicles nochmal.
    Aber trotzdem du hast mir sehr geholfen.

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  • Du kannst ja in OnGameModeInit folgendes machen


    for(new i,j=sizeof(oamtv);i!=j;i++)
    {
    switch(oamtv[i])
    {
    //case usw
    }
    }
    Das müsste eigentlich so funktionieren

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    Margarete Stokowski

  • Wie oben schon erwähnt hab ich es doch hingekriegt.
    Es stand nämlich beim wiki: http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnVehicleSpawn

    Zitat

    OnVehicleSpawn: Called when a vehicle respawns.

    Dann hab ich mir einfach gedacht, dass ich mit SetVehicleToRespawn arbieten kann.
    Aber wie gesagt ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe mit CreateVehicle und so.;)

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