Problem bei Register-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ;)

Da ich mich jetzt auch mal ans Scripten mache , habe ich direkt mal 2 Fragen :\

1. Frage:

#Geklärt

2. Frage:

Mein Freund und ich Mappen gerne , und er hat mir jetzt eine Map von sich geschickt (.map und die meta datei)!

Ich habe sie eigentlich auch richtig eingefügt:

Code
    C:\Program Files\MTA San Andreas 1.3\server\mods\deathmatch\resources\Army Base

Aber die Map wird nicht angezeigt , wenn ich in MTA auf Open drücke !

3. Frage:

Ich möchte in einem Enum die letzten Koordinaten speichern , sprich wo er sich ausgeloggt hat !
    Ich habe es grade so :
    enum Spielerdaten
    {
    Adminlevel,
    Level,
    Geld,
    Float:Leben,
    Fraktion,
    Float:XPosition,
    Float:YPosition,
    Float:ZPosition
    };

stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(playerid));
    GetPlayerPos(playerid,XPosition,YPosition,ZPosition); //ERROR ZEILE 784
    if(dini_Exists(Spieler))
    {

dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Geld",sSpieler[playerid][Geld]);
    dini_FloatSet(Spieler,"Leben",sSpieler[playerid][Leben]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_FloatSet(Spieler,"X",sSpieler[playerid][XPosition]);
    dini_FloatSet(Spieler,"Y",sSpieler[playerid][YPosition]);
    dini_FloatSet(Spieler,"Z",sSpieler[playerid][ZPosition]);
    }
    return 1;
    }

Doch wenn ich es Kompiliere kommt folgender Fehler:

Code
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\0.3e RC 6 fix\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(784) : error 035: argument type mismatch (argument 2)

Hoffe ihr könnt mir helfen !

• format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",sName);

in das hier ändern:

format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",sName(playerid));

MfG
    Eliot Ness

• Gemacht , jetzt sind aber immernoch diese Fehler da:

Code
    C:\Users\ShiRoXx\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(544) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ShiRoXx\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(544) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\ShiRoXx\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(648) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-integer value-"
    C:\Users\ShiRoXx\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(651) : error 021: symbol already defined: "format"
    C:\Users\ShiRoXx\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(652) : error 021: symbol already defined: "dini_Create"
    C:\Users\ShiRoXx\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(653) : error 021: symbol already defined: "dini_Set"
    C:\Users\ShiRoXx\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(655) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\ShiRoXx\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(916) : warning 203: symbol is never used: "Spieler"
  • Schick mir mal dein Prachtexemplar ... mir dauert es ehrlich gesagt nun zu lange ... :whistling:

MfG
    Eliot Ness

• Im ersten Link ist kein sscanf drin , und im 2. ist nur eine AMX , mit der ich nichts anfangen kann :\

Naja , ich hab sscanf aus nem Tutorial genommen (MrMonat oder NemesusScripts , weiß ich nicht genau :D)

Edit:

Ich habe nun oben

#include <sscanf2>

und das gedownloadet und im Serverordner entpackt:
    Sscanf2

Trotzdem noch die gleichen Fehler :\

• Im ersten ist die .pwn ... ich habe extra den Link ausgeschrieben ...

Zitat

Naja , ich hab sscanf aus nem Tutorial genommen

Die sind ja auch uralt.

Zitat

Trotzdem noch die gleichen Fehler :\

Ich kann dir ein Screen schicken, dass es geht -.- ... Stellt euch doch nicht immer so an ...

MfG
    Eliot Ness

• Fehler:

Code
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(550) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(550) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(672) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-integer value-"
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(675) : error 021: symbol already defined: "format"
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(676) : error 021: symbol already defined: "dini_Create"
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(677) : error 021: symbol already defined: "dini_Set"
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(679) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\xSpeciiaL\Desktop\SAMPSCRIPT\gamemodes\ScriptV0.1.pwn(689) : warning 203: symbol is never used: "Spieler"

Screens:

http://i.imgur.com/BODKq.png

http://i.imgur.com/gQriE.png

Es geht einfach nicht ._.

• Erstmal das eine fertig, dann das andere.
    Ja Tv habe ich, schreib mir die Daten.

MfG
    Eliot Ness

• Hast du die Map auf COnvertiert?

Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)