Fortlaufende ID

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  • Hi,


    ich wollte gerne die Dateinamen meiner Fahrzeuge nicht mit der VehicleID abspeichern, sondern mit fortlaufenden ID's. Was mit einer for Schleife bei meinem Haussystem wunderbar funktioniert und im entsprechenden Ordner nur EINE Datei erstellt, proudzierte der Code gestern 100 Dateien(wegen meinen Defines) für ein Fahrzeug mit Coords etc.


    Wie also kann ich das korrekt abspeichern. Kann mir da jemand ein Beispiel geben?

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • OnGameModeInit

    new save[40];
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    format(save,sizeof(save),"/Fahrzeuge/%d.ini",i);
    Vehicle[i][vModel] = dini_Int(save,"vModel");
    Vehicle[i][vX] = dini_Float(save,"vX");
    Vehicle[i][vY] = dini_Float(save,"vY");
    Vehicle[i][vZ] = dini_Float(save,"vZ");
    Vehicle[i][vA] = dini_Float(save,"vA");
    Vehicle[i][vColor1] = dini_Int(save,"vColor1");
    Vehicle[i][vColor2] = dini_Int(save,"vColor2");
    if(dini_Exists(save))
    {
    CreateVehicle(Vehicle[i][vModel], Vehicle[i][vX], Vehicle[i][vY], Vehicle[i][vZ], Vehicle[i][vA], Vehicle[i][vColor1], Vehicle[i][vColor2], -1);
    }
    }


    Befehl, momentan wieder mit ID Abspeicherung des Vehicles. Wollte wie gesagt eine Fortlaufende ID haben.
    ocmd:savecarspawn(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz,Float:va,vehicleid,vehiclemodel,color1,color2;
    new name[28],save[40];
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    vehiclemodel = GetVehicleModel(vehicleid);
    GetVehicleColor(vehicleid, color1, color2);
    GetVehiclePos(vehicleid,vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, va);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Fahrzeuge/%d.ini",vehicleid);
    if(dini_Exists(save))
    {
    dini_Set(save,"Besitzer",name);
    dini_IntSet(save,"vLocked",1);
    dini_FloatSet(save,"vX",vx);
    dini_FloatSet(save,"vY",vy);
    dini_FloatSet(save,"vZ",vz);
    dini_FloatSet(save,"vA",va);
    dini_IntSet(save,"vID",vehicleid);
    dini_IntSet(save,"vModel",vehiclemodel);
    dini_IntSet(save,"vColor1",color1);
    dini_IntSet(save,"vColor2",color2);
    SetPlayerPos(playerid,vx,vy,vz+2.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," Dein Fahrzeug wurde erfolgreich geparkt.");
    }
    else
    {
    dini_Create(save);
    dini_Set(save,"Besitzer",name);
    dini_FloatSet(save,"vX",vx);
    dini_FloatSet(save,"vY",vy);
    dini_FloatSet(save,"vZ",vz);
    dini_FloatSet(save,"vA",va);
    dini_IntSet(save,"vID",vehicleid);
    dini_IntSet(save,"vModel",vehiclemodel);
    dini_IntSet(save,"vColor1",color1);
    dini_IntSet(save,"vColor2",color2);
    SetPlayerPos(playerid,vx,vy,vz+2.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," Dein Fahrzeug wurde erfolgreich geparkt.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst im Fahrzeug sitzen, um diesen Befehl benutzen zu koennen!");
    }
    return 1;
    }

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche