Hallo zusammen,
Vor ca. einem jahr habe ich ein kleines DM-Script angefangen aber habe nie damit weitergemacht, bis ich es vor kurzem wieder auf meinem alten Computer gefunden habe. Man kann schon darauf spielen aber es gibt noch einiges zu tun. Nun zu meinen Fragen:
1. Wie kann ich die Spieler auf dem Radar unsichtbar machen, also damit man nicht weiss wo sie stecken?
2. Da ich damals nicht wusste (Heute immernoch nicht), wie man so Random-Spawn macht, hab ich einfach jedem Skin eine andere Spawnposition gegeben. Hier sind die Positionen die ich vorbereitet habe:
AddPlayerClass(223,-491.5338,-192.4840,78.3384,1.2576,0,0,0,0,0,0); // spawnpos
AddPlayerClass(171,-467.3419,-122.9008,65.2039,267.8130,0,0,0,0,0,0); // spawn1
AddPlayerClass(189,-487.2398,-93.9587,61.0853,176.2247,0,0,0,0,0,0); // spawn2
AddPlayerClass(108,-537.5790,-97.9798,63.2969,356.1425,0,0,0,0,0,0); // spawn3
AddPlayerClass(109,-534.7769,-101.3301,63.2969,269.3824,0,0,0,0,0,0); // spawn4
AddPlayerClass(110,-614.2063,-111.3787,65.8731,234.9756,0,0,0,0,0,0); // spawn5
AddPlayerClass(105,-574.2068,-103.8944,65.9247,268.5992,0,0,0,0,0,0); // spawn6
AddPlayerClass(106,-572.4233,-72.4808,64.5410,280.3572,0,0,0,0,0,0); // spawn7
AddPlayerClass(107,-560.8469,-45.1092,64.2492,272.9311,0,0,0,0,0,0); // spawn8
AddPlayerClass(102,-488.5346,-38.9750,60.0205,90.5379,0,0,0,0,0,0); // spawn9
AddPlayerClass(103,-441.5130,-49.8145,59.3052,180.0633,0,0,0,0,0,0); // spawn10
AddPlayerClass(104,-431.2074,-64.7744,58.7526,173.2142,0,0,0,0,0,0); // spawn11
AddPlayerClass(29,-472.8238,-167.0736,78.3082,270.6201,0,0,0,0,0,0); // spawn12
AddPlayerClass(28,-473.1411,-170.7386,78.2109,181.5491,0,0,0,0,0,0); // spawn13
AddPlayerClass(0,-488.1965,-170.4514,78.2109,180.3533,0,0,0,0,0,0); // spawn14
AddPlayerClass(0,-492.2804,-200.6802,78.4063,89.3839,0,0,0,0,0,0); // spawn15
AddPlayerClass(0,-552.1065,-182.4172,78.4063,270.7458,0,0,0,0,0,0); // spawn16
AddPlayerClass(0,-552.5071,-195.3405,78.4063,91.3243,0,0,0,0,0,0); // spawn17
AddPlayerClass(0,-547.3450,-200.9757,78.4047,271.6129,0,0,0,0,0,0); // spawn18
AddPlayerClass(0,-511.8117,-209.0999,78.4063,273.8820,0,0,0,0,0,0); // spawn19
AddPlayerClass(0,-567.5580,-177.8374,78.4063,271.4067,0,0,0,0,0,0); // spawn20
AddPlayerClass(0,-563.3248,-181.9631,78.4063,182.2938,0,0,0,0,0,0); // spawn21
AddPlayerClass(0,-589.9720,-174.5187,79.7093,79.6906,0,0,0,0,0,0); // spawn22
AddPlayerClass(0,-560.0244,-213.6364,78.4573,175.8589,0,0,0,0,0,0); // spawn23
AddPlayerClass(0,-448.0490,-192.5379,76.3858,273.4293,0,0,0,0,0,0); // spawn24
AddPlayerClass(0,-476.6934,-179.1057,78.2093,129.9004,0,0,0,0,0,0); // spawn25
Wie mach ich jetzt, dass man zufällig an einem der Spawns spawnt?
3. Bei meinem DM-Script läuft es so ab: Nachdem man sich einloggt, kann man sich nen Skin aussuchen und wenn man dann Spawn drückt. Wird man gefreezed und es erscheint ein Waffenmenü bei dem man sich mit 2000$ Waffen kaufen kann und danach kann man auf "Fertig" drücken und dann gehts los. Wenn man stirbt bekommt man einfach wieder 2000$ und man kann sich neue Waffen kaufen. Aber wie mach ich jetzt, dass wenn man nen Spieler killt, i-wie 1000$ bekommt, damit man dann später mal bessere Waffen kaufen kann?
4. Ich habe das Script damals mit MrMonats Tutorials erstellt und habe auch sein SpielerSpeichern drin und so dort habe ich auch schon "Kills" vorbereitet aber wie kann man machen, dass wenn ein Spieler ein anderer Speiler killt, dass es um 1 erhöht? Und die "Kills" bei "Score" angezeigt werden, wenn man TAB drückt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr meinen Server näher anschauen wollt, damit ihr es euch besser vorstellen könnt: 176.9.44.136:5555 <-- Bin dort in nächster Zeit ansprechbar.
Vielen Dank,
Vegeta