Beiträge von Timtrucker

    Also ich persönlich wenn ich wirklich scripten lernen will wäre ich eher froh drüber wenn das Video auch mal 15 min lang ist. Statt nur 8 min. Vielleichtist das bei dir so aber ich finde längere videos besser. Stimme könnte motivierter sein, hättest auch mehr erklären können deswegen 5/10

    Achja tuht mir leid xD mit Stock geht das doch auch gar nicht - blödsinn also nochmal:


    Erstell eine neue Public funktion:
    public PlayerAFKCounter()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPVarInt(i, "AfkSeconds", GetPVarInt(playerid, "AfkSeconds") + 1);
    if(GetPVarInt(i, "AfkSeconds") >= AfkMaxSeconds)
    {
    Kick(i);
    }
    }
    }
    }


    In OnGameModeInit fügst du folgendes ein:


    SetTimer("PlayerAFKCounter", 1000, true);


    und in OnPlayerKeyStateChange das:


    SetPVarInt(playerid, "AfkSeconds", 0);


    Ganz oben im Skript das:


    new AfkMaxSeconds = 500;
    forward PlayerAFKCounter()


    Ps: Ich weiss wohl wozu man stock verwendet, habe mich nur vertan


    lg

    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Range , X, Y, Z))
    {
    SetPlayerPos(playerid, X2, Y2, Z2);
    }
    return 1;
    }


    Bei X Y Z müssen die jeweiligen Koordinaten eingegeben wernden, wo sich der Punkt befindet. Bei Range der Radius um diesen Punkt herum. Bei X2, Y2 und Z2 der Punkt wo der Spieler teleportiert werden soll


    lg

    Guten Tag,
    ich habe mir ebend das Streamer Plugin Installiert:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865


    Dieses auch so implementiert, wie es vorgeschrieben war. Wenn ich es nun in mein Script include<streamer> Includiere, so erhalte ich - obwohl ich es nur includiert habe ohne noch irgendwas zu machen - bei Kompielieren 4 Fehler:

    Code
    C:\Users\Tim\Desktop\GTA SA\pawno\include\streamer.inc(155) : error 017: undefined symbol "OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128"
    C:\Users\Tim\Desktop\GTA SA\pawno\include\streamer.inc(313) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerEditObject")
    C:\Users\Tim\Desktop\GTA SA\pawno\include\streamer.inc(336) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerSelectObject")
    C:\Users\Tim\Desktop\GTA SA\pawno\include\streamer.inc(338) : error 017: undefined symbol "SELECT_OBJECT_PLAYER_OBJECT"


    Diese weisen anscheind alle auf das Include hin, dass da irgendwas schief ist. DOch wie kann ich das beheben? ich habe ja eigtl nichts verändert


    lg timtrucker

    Sagte ich doch es ist ein Fehler mit den Klammern. geh am besten mal jede funkiton genau durch. JE nach dem wie lang den Skript ist wird das natürlich ein wenig dauern. Am besten machst du es mit einem Stock. Wenn der Stock im Compiler fehler wirft, so muss die Zu schliessende klammer über den Stock im Skirpt irgendwo fehlen

    Mach am besten einen neuen Stock:

    stock PlayerAFKCounter()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPVarInt(i, "AfkSeconds", GetPVarInt(playerid, "AfkSeconds") + 1);
    if(GetPVarInt(i, "AfkSeconds") >= AfkMaxSeconds)
    {
    Kick(i);
    }
    }
    }
    }


    In OnGameModeInit fügst du folgendes ein:


    SetTimer("PlayerAFKCounter", 1000, true);


    und in OnPlayerKeyStateChange das:


    SetPVarInt(playerid, "AfkSeconds", 0);


    Ganz oben im Skript das:
    new AfkMaxSeconds = 500;


    AfkMaxSeconds sagt jetzt aus, wieviele sekunden der Spieler Online sein darf bis er gekickt wird. Ich hoffe es funkitoniert alles soweit gut :D
    wenns probleme gibt bitte melden

    Also ehrlich gesagt finde ich ein bisschen eigeninitiative nicht schlecht oke? Du magst vllt ein Anfänger sein aber ein return 0, oder ein return 1 wird wohl nicht schwer zu finden sein, und wenn der Compiler beim Compilieren auch keine Errors schmeisst, wird auch eins vorhanden sein.

    Meine Standart defines dich immer im Code drinne habe ^^:
    // FarbCodes Defines:
    // - - - - - - - - - - - - - -
    #define rot 0xFF0A00FF
    #define dunkelrot 0xB90000FF
    #define orange 0xFF8200FF
    #define hellorange 0xFFD200FF
    #define gelb 0xF5FF00FF
    #define hellgrün 0xB9FF00FF
    #define grün 0x00FF0AFF
    #define dunkelgrün 0x006C00FF
    #define türkies 0x00FFAAFF
    #define dunkeltürkies 0x00B9FFFF
    #define hellblau 0x0091FFFF
    #define blau 0x0041FFFF
    #define dunkelblau 0x0A00FFFF
    #define lila 0xAA00FFFF
    #define pink 0xFF00CDFF
    #define rotpink 0xFF0055FF
    #define schwarz 0x050000FF
    #define dunkelgrau 0x1E1E1EFF
    #define grau 0x5A5A5AFF
    #define hellgrau 0xBEBEBEFF
    #define weiß 0xFFFFFFFF
    // - - - - - - - - - - - - - -