aus zwei verschiedenen datein lesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey, ich erstelle gerade einen /stats Befehl.

Ich habe z.B. die Handynummer in einer extra .txt Datei gespeichert. Wie kann ich jetzt aus dieser Datei zusätzlich noch etwas auslesen, wenn ich bereits aus der anderen Datei auslese? Ich benutze .dini zum speichern.

also als Beispiel:

format(Spielerdatei, 64, "/Accounts/%s.txt", SpielerName(playerid)); //so lese ich alle Variablen aus  
    format(Nummer, 64, "/Nummern/%s.txt",SpielerName(playerid));// nur die Handynummer möchte ich hier auslesen

in der .txt wo die Nummer gespeichert wird steht nur die nummer alleine, also so:

Zitat

74738

während in der .txt wo die restlichen Accountdaten abgespeichert sind, das ganze so abgespeichert wird:

Wie kann ich jetzt in der Stats das so schreiben:

format(string,sizeof(string),"Personalien:Adminlevel: %i /n Handynummer: %i", GetPVarInt(playerid, "Adminlevel"), dini_Get(Nummern, "%s.txt", //jetzt weiß ich nich tmehr weiter... wie muss das jetzt aussehen. Ich muss ja die Datei auslesen und die Datei heißt ja wie der Spieler.

Ich bin echt ratlos...ich nicht wie man das machen muss ...

Jede Hilfe zählt :D

LG

//EDIT: Rechtschreibung ;)

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco

Einmal editiert, zuletzt von [MM]Marco ()

• Du solltest die Nummer mit dem Namen speichern, dem die Nummer gehört, das macht das auslesen einfacher ;)

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Moment kannst du mir das genau erklären?

das Problem ist, das das Handysystem ein FS ist, der /stats Befehl ist aber im Gamemode...

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco