Brauche Hilfe Bitte SCHNELL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich mache gerad ein Register nähmlich das von MrMonat Tutorial,


    Bitte hilft mir hier:


    Die errors:



    Define's:


    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2


    #define BLAU 0x0C00FF8E
    #define GELB 0xFDFF00FF
    #define ROT 0xFF0000FF


    OnplayerConnect:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Schön dass du uns wieder Besuchst, bitte Logge dich ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde in der Datenbank gefunden, bitte logge dich ein um bei uns Spielen zu können!","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Herzlich Willkommen auf dem Server von siNco981, bitte Regrestriere dich!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regrestrieren","Bitte gib dein Passwort ein um auf dem Server spielen zu können!","Regrestrieren","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    OnplayerResponse:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Das Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde in der Datenbank gefunden, bitte logge dich ein um bei uns Spielen zu können!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Das Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regrestrieren","Bitte gib dein Passwort ein um auf dem Server spielen zu können!","Regrestrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    Stock's:


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Erfolgreich Regrestriert, wir wünschen dir auf unserem Server viel Spaß!");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",1);
    return 1;
    }
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich Erfolgreich eingeloggt!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast das Falsche Passwort eingegeben, versuche es nochmal!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde in der Datenbank gefunden, bitte logge dich ein um bei uns Spielen zu können!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Bitte helfen!

  • Kannst du die Zeilen Kennzeichnen? Ich sehe nämlich nicht in dein Pawno ;]


    //EDIT


    Wart mal... da sind Klammerfehler drin...


    //EDIT





    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Das Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde in der Datenbank gefunden, bitte logge dich ein um bei uns Spielen zu können!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }


    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Das Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regrestrieren","Bitte gib dein Passwort ein um auf dem Server spielen zu können!","Regrestrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    }