Im Chat Unbekannt sein

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich wollte das wenn Hitmans /mask machen und zB was im chat schreiben Unbekannt steht und nicht ihrer name... zB


    Unbekannt: Ihre Zeit ist gekommen Alex sie werden jetzt getötet.


    wie macht man sowas? :X

  • Machst du Unbekannt: %s den text denn er schreibt ...

  • Machst du Unbekannt: %s den text denn er schreibt ...


    es soll aber allgemein sein auch wenn ich hallo was geht blabla schreibe .. ich sollte schon eine möglichkeit haben alles zu schreiben aber halt als UNBEKANNT

  • bei OnPlayerText


    if(Maske[playerid][Mask] >= 1)
    {
    new string[128], text[64];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    format(string,sizeof(string),"Unbekannt:%s",text");
    }


    so glaube.. sry aber Scripte nicht mehr..

  • Sexy so sollte es klappen nur das hätte er doch selber auch machen können X(

  • Kommen aber errors



    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(18580) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(46439) : error 001: expected token: ")", but found "["
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(46439) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(46439) : error 017: undefined symbol "Mask"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(46439) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Irgendwo klammerfehler 8|


    if(Maske[playerid][Mask] >= 1)

  • So lernt man aber nichts :s


    Selfmade denk doch mal nach was da sein könnte X(

  • bei mir sieht es so aus


    new str[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(SpielerInfo[playerid][pMaske]==1)
    {
    format(str, 128, "Unbekannt sagt: %s",text);
    }
    else
    {
    format(str, 128, "%s sagt: %s",name,text);
    }
    ChatLog(name, text);
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0;i<=MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,30.0,x,y,z))
    {
    SendClientMessage(i,0xFFFFFFAA,str);
    }
    }
    }

  • Also ich merke du bist anfänger... denk mal dran das nich jeder dir so hilft wie ich ;)
    Also du hast anscheind ein selfmade oder ?!


    Ich bastel hier und da rum ^^
    Hab eig alles richtig gemacht definiert blabla trotzdem 4 dumme errors :()

  • else if(frak == 12)//Anpassen { new string[128]; format(string, sizeof(string), "Unbekannter sagt: %s",text); SMessage(playerid,COLOR_WEISS,string,20); re


    Witzbold, da bekommt er nochmehr errors, und das gleiche habe ich ihm vorne schon gezeigt.
    Er brauch es nur anpassen.


    MFG K3VIN


    Ach und ich denke er will nicht das der jenige immer UNBEKANNT: schreibt.... ;)

  • Doch das möchte ich wenn man halt /mask hat.


    Ich habs angepasst fraktion verändert blabla aber trotzdem errors.



    Sexy was mache ich falsch?

  • Mach es mal so
    Wenn du den die Maske aufsetzt setzt du den Wert auf 1
    wenn du den die maske wieder abnimmst setzt du den wert wieder auf 0


    das ist das einfachste was mir jetzt eingefallen ist

  • if(Maske[playerid][Mask] >= 1) { new string[128], text[64]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string,sizeof(string),"Unbekannt:%s",text"); }



    if(Maske[playerid][Maske] >= 1) // Maske mit dem ersetzen, was bei dir bei /maske steht, also einfach anpassen
    {
    new string[128], text[64];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    format(string,sizeof(string),"Unbekannt:%s",text");
    }


    War schon richtig was Sexy geschrieben hat!


  • Wie kommst du bitte darauf das das hier ein Klammerfehler sein sollte?
    Also ich würde an deiner Stelle das bei Scriptwünsche posten, den du hast grad nicht viel Plan vom scripten.
    Hier wurde schon die Antwort gepostet und muss nur ganz bissl geändert werden und das kriegst du auch nicht hin.

  • achso und kleiner tipp in deiner Zeile 5 würde ich die Anführungszeichen am Ende ersetzen


    Zitat


    format(string,sizeof(string),"Unbekannt:%s",text");


    //edit du musst wohl eher das " am Ende von text entfernen :D

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.


  • Schön und gut das hab ich nun getan kriege aber trotzdem immern och die 4 ERRORS Nicht weg...



    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(46441) : error 001: expected token: ")", but found "["
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(46441) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(46441) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(46441) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(46441) : fatal error 107: too many error messages on one line
    if(Maske[playerid][Maske] >= 1)