mietfahrzeuge Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich habe das problem wenn sich ein spieler auf die mietfahrezuge setzt das er gefreezt wird ist ja richtig


    aber er wird nicht wieder unfreezt wenn er das vehicle net will
    format(string, sizeof(string), "Preis: ~g~%d Euro",SBizzInfo[0][sbEntranceCost]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    TextDrawSetString(Rent1, string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Rent1);
    SetTimerEx("UnistavanjeTextovaZaKucu",6000,0,"d",playerid);
    CreateBox(playerid,"Fahrradverleih","Dieses Fahrrad kannst du mieten: ~y~/rentveh~n~~w~Befehle sind unter ~y~/rentinfo ~w~zu sehen");
    return 1;

  • wie ist der aufbau des Befehls da ich noch nicht all zu lange scripte ?


    Mfg lalelu

  • Bekomme es net hin -,-


    das will net gehen hatte mich geirrt

  • Wo ist denn nu der Fehler?
    Passiert beim Befehl /rentexit nichts, oder wird er dadurch nicht unfreezed, oder...wo ist der Fehler?
    Oder Errors beim compilieren?

  • errors bei Compilen



    if(newcar == arent1 || newcar == arent2 || newcar == arent3 || newcar == arent4 || newcar == arent5 || newcar == arent6 || newcar == arent7 || newcar == arent8 || newcar == arent9 || newcar == arent10 || newcar == arent11 || newcar == arent12 || newcar == arent13 || newcar == arent14 || newcar == arent15)
    {
    if (HireCar[playerid] != newcar)
    {
    format(string, sizeof(string), "Preis: ~g~%d Euro",SBizzInfo[16][sbEntranceCost]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    TextDrawSetString(Rent1, string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Rent1);
    SetTimerEx("UnistavanjeTextovaZaKucu",6000,0,"d",playerid);
    CreateBox(playerid,"Autoverleih","Dieses Auto kannst du mieten: ~y~/rentveh~n~~w~Befehle sind unter ~y~/rentinfo ~w~zu sehen");
    }
    if(strcmp(cmd, "/rentexit", true,10) == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    //SendClientMessage(playerid,DEINEFARBE,"Du hast dich entschlossen das Fahrzeug nicht zu mieten.");
    return 1;
    }
    }
    }

  • ok geht danke dir ;)

  • Nur nochmal zum Merken.
    Alle Befehle müssen unter OnPlayerCommandText, sonst funktioniert's nicht.


    Zumindest die 'normalen' Befehle.
    Ausnahmen sind z.B. ocmd-Befehle (gibt auch dcmd, zcmd, ..). Falls du da näher was zu lernen möchtest, empfehle ich dir nach einem Tutorial dazu zu suchen, gibt es hier im Forum mit Sicherheit auch schon (als wenn es hier etwas nicht geben würde xP).


    Jedem fällt eine andere Variante leichter. Welche nun 'schneller' ist, weiß ich nicht. Aber als purer Anfänger sollte man sich damit vielleicht der Einfachheit halber nicht auseinander setzen. Vielleicht später, wenn dir de Unterschiede bewusst werden oder du größere Projekte starten möchtest (z.B, eigenes Selfmade anfangen).


    Vielleicht könnte ja jemand, der davon mehr Ahnung hat, schreiben welches am 'schnellsten' ist, und vor allem begründet.

  • Danke für die erinnerung ;)


    werde ma due sufu benutzen
    //closed