Video im Tutorial einfügen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu,


    versuche mich gerade auch mal am Scripten, so als Hobby. :P


    Im Moment mache ich gerade ein Tutorial, wollte aber mal was anderes probieren:
    Wäre es denn möglich , wenn man mit Camhack o.Ä. Programme ein kleines Video zusammenschneidet (bspw. 20 Sekunden) und das dann ganz am Anfang vom Tutorial einfügt?
    Als erstes kommt also eine kleine Videosequenz und danach das Tutorial mit ein paar Aufgaben etc.?


    Freue mich auf Antworten :)

  • Funktioniert definitiv nicht.
    Dafür ist Pawn noch nicht gecodet um Videodatein in einen Code einzubinden ...
    Du kannst aber mit NPC´s und nötiger Script/NPC Erfahrung ein Intro erstellen!

  • Au weh, dann muss ich mal gucken, ob ich jemanden finde, der sich damit auskennt^^


    Mit der neuen 0.3e Version kannst du sogenannte " Kamerafahrten " erstellen.
    Schau im englischen Breadfish nach, da gibts Tutorials und Filterscripts dafür!

  • Mit der neuen 0.3e Version kannst du sogenannte " Kamerafahrten " erstellen.
    Schau im englischen Breadfish nach, da gibts Tutorials und Filterscripts dafür!

    Okay cool.
    Bin bisher noch bei 0.3d, wollte aber sowieso mal gucken, was die neue Version alles zu bieten hat :)
    Danke Dir. :thumbup:

  • Wenn du die Kamerafahrten mit i-wie Bots kombinierst, die beim Tutorial abgespielt werden, wärs doch der Hammer ^^


    Also praktisch fast wie ein Video :D


    Dann packst du die Kamerafahrt und die Bots einfach in eine andere VirtualWorld, damit sie die Spieler nicht stören :D


    Dann nimmst du einfach nen Bot auf der Quasi überallhinfährt, zu den Orten die du im Tutorial zeigen willst und lässt ihn von der Kamerafahrt begleiten xD



  • Hmm, ich glaube ich werde ein Filterscript erstellen :P
    Wo dann ein Intro drinne ist :P

  • ... total unnötig.. Außerdem, wenn sagen wir mal 10 Benutzer auf den Server joinen muss für jeden Benutzer ein Bot erstellt werden, sprich 10 Benutzer + sein "Intro" mit vielleicht 10 Bots sind es am Ende 100 Bots.


    Fazit: Das Gegenteil von "ressourcenschonend".

  • ... total unnötig.. Außerdem, wenn sagen wir mal 10 Benutzer auf den Server joinen muss für jeden Benutzer ein Bot erstellt werden, sprich 10 Benutzer + sein "Intro" mit vielleicht 10 Bots sind es am Ende 100 Bots.


    Fazit: Das Gegenteil von "ressourcenschonend".


    Hmmm, ich glaube nicht das 10 User gleichzeit auf den Server Joinen, als Neuling.
    Außerdem wird jeder Bot von dem Player nach der Registration Disconnecten!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also wir haben ja schon einen Server, wo am Wochenende ca. 35 User drauf spielen.
    Aber wollte eben nebenbei paar neue Sachen probieren und ein komplett neues Tutorial, was es so "noch nie gegeben" hat.^^


    Am Anfang sollte eigentlich nur eine kleine Sequenz kommen, die wie folgt aussieht:



    Der Spieler befindet sich im Flugzeug, dieses dann abstürzt.
    Wir wollten dann noch eine Stimme einfügen, das wäre dann die Stimme vom Tower, die irgendwie sagt: "Hörst Du mich noch, Hallo, Hallo"? und Bildschirm wird schwarz- Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. xD


    Auf jeden Fall beginnt die "Geschichte" dann am Strand - ein Bot zur Begrüßung, der alles wichtige erklärt, etc.
    So hatte ich mir das vorgestellt - Frage halt nur, inwiefern das umsetzbar ist.^^

  • Das kann man ja alles machen, auch ohne Bots. Es gibt in der neuen SA-MP Version tolle neue Funktionen mit denen man deinen Wunsch leicht umsetzen kann. Guck dir am besten die Filterscripts von der 0.3e Version an da gibt es sowas ähnliches mit nem Schiff.


    BTW. Willst du LOST nachmachen? :P

  • Das kann man ja alles machen, auch ohne Bots. Es gibt in der neuen SA-MP Version tolle neue Funktionen mit denen man deinen Wunsch leicht umsetzen kann. Guck dir am besten die Filterscripts von der 0.3e Version an da gibt es sowas ähnliches mit nem Schiff.


    BTW. Willst du LOST nachmachen? :P

    Ja, ich finde, wenn ein Server eine kleine Story hat, dann macht das die Sache doch alles ein bisschen spannender :P
    Problem ist nur, dass es bei 0.3e noch so viele Bugs gibt.