[CODE]Easy Pickup with Tele and Wep

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich zeige euch heute mein einfach zu nutzendes PickupSystem


    hier der Code

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    ihr kopiert den Code Oben ins script

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    enum PICK
    {
    valuea,//weaponid, float:x
    valueb,//ammo, float:y
    valuec,//float:z
    valued,//flaot:angle
    valuee,//interior
    typ,//typ 1 = weapon, typ 2 = tele
    pickup
    };

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    new PD[ALLPICK][PICK];

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    den stock Ganz nach unten (zu den Anderen)

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    stock AddPickup(index, model, type, Float:x, Float:y, Float:z, value1, value2, value3 = 0, value4 = 0, value5 = 0)
    {
    if(type != 1|| type != 2)return printf("Error: Cannot Create Pickup: %d typ: %d", index, type);
    PD[index][pickup] = CreatePickup(model, 1, x, y, z);
    if(type == 1)//Weapon
    {
    PD[index][valuea]=value1;
    PD[index][valueb]=value2;
    PD[index][typ]=1;
    printf("Create Pickup: Weapon: %d:%d", value1, value2);
    }
    else if(type == 2)//teleport
    {
    PD[index][valuea]=value1;
    PD[index][valueb]=value2;
    PD[index][valuec]=value3;
    PD[index][valued]=value4;
    PD[index][valuee]=value5;
    PD[index][typ]=2;
    printf("Creat Pickup: Tele: %d, %d, %d, %d INT: %d", value1, value2, value3, value4, value5);
    }
    return 1;
    }

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    und das unter public OnPlayerPickUpPickup

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    for(new i=0; i<ALLPICK; i++)
    {
    if(pickupid == PD[i][pickup])
    {
    if(PD[i][typ]==1)//weapon
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, PD[i][valuea], PD[i][valuea]);
    }
    else if(PD[i][typ]==2)//tele
    {
    SetPlayerPos(playerid, PD[i][valuea], PD[i][valueb], PD[i][valuec]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, PD[i][valued]);
    SetPlayerInterior(playerid, PD[i][valuee]);
    }
    }
    }



    Ihr benutzt es mit AddPickup
    Mann kann Waffen geben lassen oder zu xyz teleportieren lassen


    Oben muss mann die Benutzten Pickups Eintragen ,unter Define


    #define ALLPICK 2 //wenn es die zahl 2 ist kann mann 2 Pickups benutzen , 0 und 1 dass unter index bei CreatePickup



    dies packt mann unter OnGameModeInit()


    Typ ID´s:
    1 = Waffe
    2 = Teleport


    hier ein Beispiel

    public OnGameModeInit()
    {
    // index, model, typ, x, y, z, weapon, ammo
    AddPickup( 0, 1239, 1, 0, 0, 0, 30, 100);
    // index, model, typ, x, y, z, telex, teley, telez, telea, interior
    AddPickup( 1, 1239, 2, 0, 0, 4, 0, 5, 4, 20, 0);
    return 1;
    }



    Es ist Sehr einfach zu nutzen und mann braucht nur die a_samp.inc keine anderen



    MFG Piet

    7 Mal editiert, zuletzt von [PA]Piet_Meier () aus folgendem Grund: codes