hast du die Teams oben definiert? wenn nein
//oben
new gTeam[MAX_PLAYERS];
//z.b.
#define TEAM_GROVE 0
#define TEAM_BALLAS 1
hast du die Teams oben definiert? wenn nein
//oben
new gTeam[MAX_PLAYERS];
//z.b.
#define TEAM_GROVE 0
#define TEAM_BALLAS 1
Ja so habe ich das^^
if(text[0] == '!') {// das '!' durch den Charakter ersetzen der den Admin Chat / Teamchat einleiten soll ^^
for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++) {
if(gTeam[p] == gTeam[playerid]) {
SendClientMessage(p, 0xFF00FFFF, text[1]);
return 0;
}
}
}
wie mache ich das wenn man ![TEXT] macht, der name vom spoieler davor ist??
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(text[0] == '#') {
new n[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
GetPlayerName(playerid, n, sizeof(n));
format(s, sizeof(s), "%s: %s", n, text[1]);
SendClientMessage(playerid,0xFF00FFFF,s);
return 0;
}
return 1;
}
Ich habe das jezz so gemacht:
if(text[0] == '!')
{
for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++)
{
if(gTeam[p] == TEAM_Grove)
{
SendClientMessage(p, COLOR_YELLOW, text[1]);
return 0;
}
}
}
aber wenn ich !TEXT mache, kann nur ich das lesen
hast du es auch mit mehren Personen getestet?
mit 2
also ich und nocheiner^^
ähm leute. Teamchat gibts doch schon in SA-MP mit /tpm wenn ich mich nicht irre oder?
habs mal geteste, da stehtz dann "you are not on a team!" hm...
habs mal geteste, da stehtz dann "you are not on a team!" hm...
musst den spieler halt noch in ein Team zuweißen (ein team was mit g_teams gemacht ist, also eins von SA-MP)
Ich habe gTeams und nicht nur 2 3 nene, 14
Wiki FTW!
SetPlayerTeam(playerid, teamid);
habe ich gemacht, steht immernoch da
Alles anzeigenpublic OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(text[0] == '#') {
new n[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
GetPlayerName(playerid, n, sizeof(n));
format(s, sizeof(s), "%s: %s", n, text[1]);
SendClientMessage(playerid,0xFF00FFFF,s);
return 0;
}
return 1;
}
Da ist orgentwo ein fehler, wenn ich "!hi" schreribe dann sieht mein team partner nichts, aber ich sehe es, und wenn er dann "!hi" schreibt, dann sehe ich es, aber er nicht
pls hilfe
if(text[0]=='!') {
new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(s,sizeof(s),"%s: %s",name,text[1]);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
if(gTeam[i]==gTeam[plyerid]) {
SendClientMessage(i,FARBE,s); }}}
return 0;
}
Cool, geht, danke sehr