Problem mit ShowPlayerDialog

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  • Hallo zusammen,


    Als ich vorhin bei meinem kleinen DM-Server das Waffenmenü beim Spawn überarbeiten wollte, kamen merkwürdige Errors, obwohl ich eig. an der Zeile nicht viel anders gemacht habe.


    Hier die Fehlermeldung:


    C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(550) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(550) : error 017: undefined symbol "Kaufen"
    C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(550) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(550) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(550) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    4 Errors.


    Und hier die entsprechenden Zeilen:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Random = random(sizeof(RandomSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawns[Random][0], RandomSpawns[Random][1], RandomSpawns[Random][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawns[Random][3]);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid,2000);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELONE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 1)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$,"Kaufen","Fertig");
    }
    if(GetPlayerScore(playerid) == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELTWO,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 2)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nGewehr (50 Kugeln) - 1650$,"Kaufen","Fertig");
    }
    if(GetPlayerScore(playerid) == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELTHREE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 3)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$Schrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1150$,"Kaufen","Fertig");
    }
    if(GetPlayerScore(playerid) == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELFOUR,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 4)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nMP5 (100 Kugeln) - 1950$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$\nM4 (100 Kugeln) - 2750$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nAutomatische Schrotflinte(50 Kugeln) - 2350$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1150$,"Kaufen","Fertig");
    }
    if(GetPlayerScore(playerid) == 5)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELFIVE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 5)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nMP5 (100 Kugeln) - 1950$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$\nM4 (100 Kugeln) - 2750$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nAutomatische Schrotflinte(50 Kugeln) - 2350$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nScharfschützengewehr (20 Kugeln) - 2950$\nFlammenwerfer (50cl)- 3500$\nRaketenwerfer (5 Raketen) - 8500$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1050$,"Kaufen","Fertig");
    }
    return 1;
    }


    Die fiese Zeile 550 ist hier im Quelltext Zeile 11

  • ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELONE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 1)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$","Kaufen","Fertig");

  • Ah, was für ein blöder Fehler, vielen Dank ^^


    Aber jetzt kommt komischerweise das, obwohl es doch korrekt aussieht...


    C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(561) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(562) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(562) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(562) : error 017: undefined symbol "mm"
    C:\Users\Gast\Desktop\dmscript\gamemodes\dmscript.pwn(562) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    5 Errors.


    Hier nochmal die Zeilen:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Random = random(sizeof(RandomSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawns[Random][0], RandomSpawns[Random][1], RandomSpawns[Random][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawns[Random][3]);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid,2000);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELONE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 1)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$","Kaufen","Fertig");
    }
    if(GetPlayerScore(playerid) == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELTWO,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 2)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nGewehr (50 Kugeln) - 1650$","Kaufen","Fertig");
    }
    if(GetPlayerScore(playerid) == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELTHREE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 3)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$Schrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1150$","Kaufen","Fertig");
    }
    if(GetPlayerScore(playerid) == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELFOUR,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 4)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nMP5 (100 Kugeln) - 1950$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$\nM4 (100 Kugeln) - 2750$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nAutomatische Schrotflinte(50 Kugeln) - 2350$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1150$","Kaufen","Fertig");
    }
    if(GetPlayerScore(playerid) == 5)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN_LEVELFIVE,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenauswahl (Level 5)","9mm (100 Kugeln) - 750$\nSchallgedämpfte 9mm (50 Kugeln) - 850$\nDesert Eagle (50 Kugeln) - 1750$\nTec-9 (100 Kugeln) - 1250$\nUZI (100 Kugeln) - 1550$\nMP5 (100 Kugeln) - 1950$\nAK-47 (100 Kugeln) - 2450$\nM4 (100 Kugeln) - 2750$\nSchrotflinte (50 Kuglen) - 1450$\nAbgesägte Schrotflinte (50 Kugeln) - 2250$\nAutomatische Schrotflinte(50 Kugeln) - 2350$\nGewehr (50 Kugeln) - 2150$\nScharfschützengewehr (20 Kugeln) - 2950$\nFlammenwerfer (50cl)- 3500$\nRaketenwerfer (5 Raketen) - 8500$\nMolotowcocktail (5 Stück) - 950$\nGranaten (5 Stück) - 1050$","Kaufen","Fertig");
    }
    return 1;
    }


    Zeile 562 ist oben die 23.


    Warum reagiert es denn nicht schon bei den andern? :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Vegeta ()

  • man schau mal deine Fehler an


    bei fast heden guck dir das an


    5 Stück) - 1150$,"Kaufen","Fertig");


    dass muss so
    5 Stück) - 1150$","Kaufen","Fertig");

  • Ja (h)antoine das hat inCrecdible auch schon gezeigt aber schau mal die neuen Fehler an die ich gepostet hab. Kann so eine Zeile wirklich zu lang sein? und wie kann ich das beheben? xD