Themen un-/erledigt markieren

  • Hallo ihr da,


    habe mal eine kleine Kritik mit einem Vorschlag dabei, wusste also nicht welches Präfix geeigneter ist.
    Habe es Trooper[Y] per PN mal so ähnlich gefragt, er sagte ich soll es in den Kritikbereich schreiben - gesagt, getan.


    [KRITIK]
    Mir ist schon länger aufgefallen, dass Themen so gut wie nie vollständig bearbeitet werden.
    Wenn man in die Scripting Base schaut, gibt es ausschließlich ''unerledigte Themen'', bis auf sehr wenige Ausnahmen.
    Selbst angepinnte und geschlossene Themen sind als 'unerledigt' markiert. (//edit: habe mich da wohl verschaut..)


    Es stört nicht weiterhin, doch würde es die Übersicht doch eigentlich erhöhen, oder nicht?


    Klar könnt ihr nicht jeden Thread durchwühlen und schauen, ob er erledigt ist oder nicht...


    [VORSCHLAG]
    Aber könnte man es in solchen Bereichen nicht einstellen, dass der TE seine eigenen Themen als erledigt/unerledigt markieren kann?
    Das würde für euch doch auch teilweise die Moderation erleichtern, da ihr einfach 'als erledigt markierte' Themen schließen könnt (oder euch gar nicht erst darum kümmern müsst..).


    Es würde sich ein Vorteil ergeben, da man die als 'unerledigt markierten Themen' auch als solche ansieht, und evtl. eher seine Hilfe anbietet.
    Denn ich gehe ja auch nicht 2 Seiten durch und schaue mir jedes Thema an, ob er nun Hilfe braucht oder nicht.
    Da würde die Funktion echt helfen.


    Oder warum gibt es diese Funktion überhaupt, wenn sie ohnehin nur in Ausnahmen verwendet wird?


    Liebe Grüße,
    Shine

  • Oder warum gibt es diese Funktion überhaupt, wenn sie ohnehin nur in Ausnahmen verwendet wird?


    Sie wird nur in Ausnahmen verwendet weil nur ca 5-10% der User hier im Fourm bis nach unten scrollen und diesen "Knopf" sehen.


    Besser wäre, den irgendwo deutlich sichtbar zu machen,
    denn da wo er jetzt ist, ist er fast zu übersehen ;)


    Ich würd ja jetzt gerne zeigen, wo sich der momentan befindet,
    aber ich habe keinen Thread, der als unerledigt markiert ist^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zitat

    il nur ca 5-10% der User hier im Fourm bis nach unten scrollen und diesen "Knopf" sehen.

    Hört sich so an, als könne es der TE bereits selber einstellen?
    Kann es gerade nicht sehen, hab kein Thread in dem Bereich, möchte auch nicht extra einen erstellen xD

  • Hört sich so an, als könne es der TE bereits selber einstellen?
    Kann es gerade nicht sehen, hab kein Thread in dem Bereich, möchte auch nicht extra einen erstellen xD


    Man kann es,
    wenn der Thread als erledigt markiert ist, bekommt man beim erstellen eines Beitrages eine "fette" Nachricht über dem Beitragseditor ;)


    Ich finde halt der ist einfach zu "übersehbar".
    Wie gesagt zeigen kann ich das nicht, da ich keinen Thread darin als unerledigt hab ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Dann macht mein ''Vorschlag'' gar keinen Sinn mehr xD Hoppla!
    Hätte mir Trooper auch ruhig sagen können, bevor ich den Thread aufmache xD


    Egal, dann änder ich meinen Vorschlag jetzt nachträglich in:
    ''Als-erledigt-markieren''-Button größer machen. xD

  • Das ist selbst mir neu^^


    Ihr solltet mal was dagegen machen,
    meine Idee wäre diesen "Button" nach oben zu verlegen, sofern das möglich ist ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Dann hat sich meine Kritik mehr oder weniger auch erledigt, wusste nicht dass die TE es so auch können.
    Ihr könnt dann ja auch nicht viel dran ändern.


    Ich gebe mal keine ''closequest'' ab, geht jetzt ja noch um die Bitte / den Vorschlag von BlackAce.


    Danke trotzdem. ^^