z.B. so
new motor = GetVehicleParam(GetPlayerVehicleID(playerid),MOTOR);
oder
new motor;
GetVehicleParam(GetPlayerVehicleID(playerid),motor,MOTOR);
VehicleParams | Einfach setzen, herausfinden & verwalten
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ja aber in einer if abfrage?
if(GetVehicleParam(GetPlayerVehicleID(playerid),MOTOR) == ??
-
if(GetVehicleParam(GetPlayerVehicleID(playerid),MOTOR) == VEHICLE_PARAMS_ON)
So -
Ich verstehs einfach nicht -.-'
Es kommt nur Server Unknow Command
dcmd_engine(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(GetVehicleParam(GetPlayerVehicleID(playerid),MOTOR) == VEHICLE_PARAMS_OFF)
{
SetVehicleParam(GetPlayerVehicleID(playerid),MOTOR,VEHICLE_PARAMS_ON); // startet den Motor
SetVehicleParam(GetPlayerVehicleID(playerid),LICHT,VEHICLE_PARAMS_ON);
SendClientMessage(playerid,cRed,"Motor erfolgreich gestartet");
return 1;
}
else
{
SetVehicleParam(GetPlayerVehicleID(playerid),MOTOR,VEHICLE_PARAMS_OFF); // stoppt den Motor
SetVehicleParam(GetPlayerVehicleID(playerid),LICHT,VEHICLE_PARAMS_OFF);
SendClientMessage(playerid,cRed,"Motor abgeschaltet");
return 1;
}
} -
steht irgendwas in der Serverlog?
Hab da was eintragen lassen, wenn da was failt -
Nope steht nichts
-
Fehlt dir evtl ManualVehicleEngineAndLights im script?
Könnte daran liegen -
Liegt leider auch nicht dran
ManualVehicleEngineAndLights();//Motor/Licht -
Ich kann mir das morgen mal per TV anschauen
Merkwürdig ist halt nur das es bei mir geht
-
mh
heute keine Chance mehr?
Bin morgen - Sonntag in Paris -
Ich würde dir ja gerne helfen,
aber ich momentan
mit dem Handy hier,
also wird das schwer^^ -
Ich hab da ein Problem
Der Server schmiert hierbei ab
if(listitem == 0){if(GetVehicleParam(vehicleid,MOTOR) == VEHICLE_PARAMS_OFF){SetVehicleParam(vehicleid,MOTOR,VEHICLE_PARAMS_ON);}else{SetVehicleParam(vehicleid,MOTOR,VEHICLE_PARAMS_OFF);}}
if(listitem == 1){if(GetVehicleParam(vehicleid,LICHT) == VEHICLE_PARAMS_OFF){SetVehicleParam(vehicleid,LICHT,VEHICLE_PARAMS_ON);}else{SetVehicleParam(vehicleid,LICHT,VEHICLE_PARAMS_OFF);}}
if(listitem == 2){if(GetVehicleParam(vehicleid,KOFFERRAUM) == VEHICLE_PARAMS_OFF){SetVehicleParam(vehicleid,KOFFERRAUM,VEHICLE_PARAMS_ON);}else{SetVehicleParam(vehicleid,KOFFERRAUM,VEHICLE_PARAMS_OFF);}}
if(listitem == 3){if(GetVehicleParam(vehicleid,MOTORHAUBE) == VEHICLE_PARAMS_OFF){SetVehicleParam(vehicleid,MOTORHAUBE,VEHICLE_PARAMS_ON);}else{SetVehicleParam(vehicleid,MOTORHAUBE,VEHICLE_PARAMS_OFF);}}
if(listitem == 4){if(GetVehicleParam(vehicleid,TUREN) == VEHICLE_PARAMS_OFF){SetVehicleParam(vehicleid,TUREN,VEHICLE_PARAMS_ON);}else{SetVehicleParam(vehicleid,TUREN,VEHICLE_PARAMS_OFF);}} -
Sehr Schönes Include
-
Bei mir läuft es Super.
Tut was es soll. 10/10 -
Ich hab da ein Problem
Der Server schmiert hierbei ab
if(listitem == 0){if(GetVehicleParam(vehicleid,MOTOR) == VEHICLE_PARAMS_OFF){SetVehicleParam(vehicleid,MOTOR,VEHICLE_PARAMS_ON);}else{SetVehicleParam(vehicleid,MOTOR,VEHICLE_PARAMS_OFF);}}
if(listitem == 1){if(GetVehicleParam(vehicleid,LICHT) == VEHICLE_PARAMS_OFF){SetVehicleParam(vehicleid,LICHT,VEHICLE_PARAMS_ON);}else{SetVehicleParam(vehicleid,LICHT,VEHICLE_PARAMS_OFF);}}
if(listitem == 2){if(GetVehicleParam(vehicleid,KOFFERRAUM) == VEHICLE_PARAMS_OFF){SetVehicleParam(vehicleid,KOFFERRAUM,VEHICLE_PARAMS_ON);}else{SetVehicleParam(vehicleid,KOFFERRAUM,VEHICLE_PARAMS_OFF);}}
if(listitem == 3){if(GetVehicleParam(vehicleid,MOTORHAUBE) == VEHICLE_PARAMS_OFF){SetVehicleParam(vehicleid,MOTORHAUBE,VEHICLE_PARAMS_ON);}else{SetVehicleParam(vehicleid,MOTORHAUBE,VEHICLE_PARAMS_OFF);}}
if(listitem == 4){if(GetVehicleParam(vehicleid,TUREN) == VEHICLE_PARAMS_OFF){SetVehicleParam(vehicleid,TUREN,VEHICLE_PARAMS_ON);}else{SetVehicleParam(vehicleid,TUREN,VEHICLE_PARAMS_OFF);}}
//zuzüglich
Er schaltet ein mal umd dann zeigt er mir den Dialog, wie gewollt nochmal an.
aber dann schmiert der server abmfg
-
Steht was in der Serverlog?
-
nein leidern icht
-
Dann muss der Fehler, bei dir im Dialog liegen.
Sonst würde was in der Serverlog stehen,probier mal das Plugin Crashdetect aus(*hust* google *hust*)
-
Code
Alles anzeigen[19:09:43] [debug] Server crashed while executing selfmade.amx [19:09:43] [debug] AMX backtrace: [19:09:43] [debug] #0 native getarg () [004045d0] from samp-server.exe [19:09:43] [debug] #1 00036c18 in ?? () from selfmade.amx [19:09:43] [debug] #2 00036b08 in ?? () from selfmade.amx [19:09:43] [debug] #3 00037044 in ?? () from selfmade.amx [19:09:43] [debug] #4 000486b8 in public OnDialogResponse () from selfmade.amx [19:09:43] [debug] System backtrace: [19:09:44] [debug] #0 00ed3c32 in ?? () from C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Desktop\samp\plugins\crashdetect.dll [19:09:44] [debug] #1 00ed6076 in ?? () from C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Desktop\samp\plugins\crashdetect.dll [19:09:44] [debug] #2 00ecc05a in ?? () from C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Desktop\samp\plugins\crashdetect.dll [19:09:44] [debug] #3 00ed3c5e in ?? () from C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Desktop\samp\plugins\crashdetect.dll [19:09:44] [debug] #4 0046e811 in ?? () from C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Desktop\samp\samp-server.exe [19:09:44] [debug] #5 004547f0 in ?? () from C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Desktop\samp\samp-server.exe [19:09:44] [debug] #6 6c506e4f in ?? () from C:\Dokumente und Einstellungen\Timo\Desktop\samp\samp-server.exe
was siehst du daraus ?
-
pawn.cfg im pawno ordner erstellen und mit
-O0 -d3 -r
füttern und neu compilieren