Beiträge von RunAway

    Wenn du die Frage stellen musst, solltest du die Finger davon lassen.
    Und ich bin sehr erstaunt, wie viele hier nicht mal auch nur daran denken vorher ein Konzept zu erarbeiten o.Ä.
    faszinierend.


    Du hast schon recht, dass man vorher ein Konzept besitzen sollte. Doch man kann z.b einzelne Systeme entwickeln, die jeweils ein Konzept verfolgen, natürlich sollte dieses ins gesamte passen :)

    Ich glaub ich steh aufem schlauch :D


    das

    new query1[2048],values[1024];
    format(values,sizeof(values)," ");
    verursacht das:


    Code
    [13:20:48] [debug] Run time error 3: "Stack/heap collision (insufficient stack size)"
    [13:20:48] [debug]  Stack pointer (STK) is 0xF75A8, heap pointer (HEA) is 0xF9528
    [13:20:48] [debug] AMX backtrace:
    [13:20:48] [debug] #0 ???????? in public OnPlayerCommandText ()


    Das klingt super, danke! :)


    //edit Werden die Parameter, die man bei SetTimerEx angibt bei jeder Widerholung neu übergeben oder wird der Wert gespeichert, den man über Variable übergibt?

    Man könnte ja auch einen Timer für alles erstellen, der dann alles für einen spieler Updatet :D


    Und da wäre dann wieder das besagte PRoblem :D
    Dann leiber auf die "Schönheit" verzichten, aber dafür etwas ressourcendfreundlicher Arbeiten, denn bei vielen verschiedenen Timern, updates generell kommt es schnell zu Sekundenlaggs :)

    //edit mir ist grade aufgefallen, das du einen eigenen Timer erstellt hast und nicht OnPlayerUpdate nutzt.
    Dennoch ist es schwachsinnig für sowas einen Timer für jeden Spieler zu nutzen. Wieso ncith einfach mit labels arbeiten?

    Spoiler anzeigen


    Und was ist wenn der Server unnötige Resscourcen frisst ?
    Was passiert dann ? Kommt es zu Lags auf dem Server, oder wiese siehst du von der Variante ab ?
    Ist es so schlimm, resscourcen fressend zu scripten ? Wenn ich so einige GF Server anschaue, dann sehe ich doch auch bei denen, das einige Dinge darin unnötig sind. Lags sind mir dennoch nicht bei GF Server aufgefallen.


    Alles was unnötigerweise Ressourcen frisst ist unnötig, grade was in OnPlayerUpdate ist, da diese Dinge ca 3-4 mal pro Sekunde aufgerufen wird.
    Bei 20 Spielern ist dies noch nicht gravierend, aber lass es dann mal 100 Spieler seien.
    Und dann die Ursache für die Laggs finden und beheben, wenn man schon so unsauber arbeitet, ist dann mühsame Arbeit. Wieso sollte er dann sowas lernen und verwenden.
    Dennoch ist es von jedem die seinige Entscheidung.


    //edit mir ist grade aufgefallen, das du einen eigenen Timer erstellt hast und nicht OnPlayerUpdate nutzt.
    Dennoch ist es schwachsinnig für sowas einen Timer für jeden Spieler zu nutzen. Wieso ncith einfach mit labels arbeiten?

    public OnSpielerUpdate(playerid) { if(ADuty[playerid]==1) { new kopf_string[64],kopf_color,kopf_weite; kopf_string=""; format(kopf_string,sizeof(kopf_string),"%s",Adminname(playerid)); kopf_color=0xFF1E00FF;//Rot kopf_weite=40; SetPlayerChatBubble(playerid,kopf_string,kopf_color,kopf_weite,6000); } return 1; } ////////////



    Dir ist bewusst, das die Chatbubble Variante einfach unnötige Ressourcen frisst?

    Oh, natürlich :)
    1.Es sollte schon ein Reallifeserver werden, vllt aber auch Roleplay. Dabei soll es möglichst einen geschlossenen Geldkreislauf geben, bzw mit einer sehr geringen Inflation, da bei den meisten Servers, dies ein Problem ist, wodurch das "Arbeiten" an Aktraktivität verliert.
    Zudem soll alles dynamisch erstellt werden, sodass möglichst viel während des laufenden Servers eingestellt, oder korrigiert werden kann.
    2/3.WBB Lizenz, sowie vServer/Root sind noch nicht vorhanden, da es sich vorerst nicht lohnt eine(n) anzulegen, da dieser kaum genutzt werden würde.
    4.Momentan bin ich alleine :)

    Guten Mittag,


    ich würde gerne ein eigenes Projekt eröffnen.
    Dazu fehlt mir leider noch ein Coder ( Für eine Homepage bzw um ein UCP im Forum einzubinden), Designer ( sowohl für WBB als auch für eine Homepage) und einen Ideenentwickler.
    Ich möchte bzw mache momentan ein Selfmade Script.
    Doch dazu fehlen mir meist Ideen etc.


    Hat wer Lust? :)


    Schöne Grüße


    PS:Es soll nicht innerhalb von zwei Wochen eröffnet werden, sondern mit vernüpftiger Planung und Bugfrei.
    PSS: Wer Fragen hat, kann sie mir gerne stellen :)

    Ich glaube nicht das 20-40 timer das selbe ist wie 1 timer


    Das stimmt, das ist aber ein sogeringer Verbrauch von Ressourcend, dass es nicht auffällt, es geht aber eher darum, das nicht zuviel Code gleichzeitig verarbeitet wird, da sonst ein Peak an Leistung entsteht..