Farbcode Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,

ich hab ein kleines Problem.

Ich will meinen Tacho bunt machen via "{FARBCODE}Text".
    Dies hab ich folgendermaßen versucht:

"{FFFF00}KM/h: %d"

Kann sein das ich auf der Leitung bin, aber wieso klappt das net, ingame wird dann i-ein Code eingesetzt.
    Hatte das Problem noch nie (vllt. auch weil ich nie verschiedene Farben nehme :pinch: :whistling: )

Lg,
    inC

• Ich denke, Hex-Codes funktionieren in Verbindung mit Textdraw's nicht, oder?

MfG
    Eliot Ness

• Korrekt, diese Codes funktionieren nicht in Textdraws.
    Aus dem Grunde weil die Farbe der Textdraw´s schon vorher gesetzt wird (TextDrawSetColor).

• schade weil ich möchte in dem Textdraw 2 verschiedene Farben enutzen.
    edit: würde das den gehen?

• Dann würde ich an deiner Stelle den Textdraw einfach in 2 Textdraw´s teilen und die Farben dann via TextDrawColor setzen.

• Hm ok ich probiere es später oder morgen oder übermorgen mal, ich melde mcih bei Problemen mal.

• frage, danke erstmal.
    hier die frage:
    wie funkt ~h~ Turn text colour lighter (used too much will make your text white, doesn't work on black)
    mit ~r~ wie würde das in einem produktiven SA:MP Code aussehen in meinem Fall denn ich will Orange als Endergebnis haben. ;D
    Kann es leider derzeit nicht am Homeserver bis übermorgen testen.