Createhaus hilfe

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  • hallo also ich habe das problem


    das ich zurzeit häuser per .cfg erstellen kann jedoch wollen wir auf einen befehl umstellen also zb /createhouse


    hoffe mir kan jemand helfen


    so ist das bis jetzt



    enum hInfo
    {
    Float:hEntrancex,
    Float:hEntrancey,
    Float:hEntrancez,
    Float:hExitx,
    Float:hExity,
    Float:hExitz,
    hOwner[MAX_PLAYER_NAME],
    hPrice,
    hInt,
    hLock,
    hOwned,
    hRent,
    hRentabil,
    hKasse,
    hLevel,
    hWorld,
    hArmor,
    hLeben
    }
    new HouseInfo[SCRIPT_MAXHOUSES][hInfo];


    public LoadProperty()
    {
    new arrCoords[30][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("houses.cfg", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < sizeof(HouseInfo))
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    HouseInfo[idx][hEntrancex] = floatstr(arrCoords[0]);
    HouseInfo[idx][hEntrancey] = floatstr(arrCoords[1]);
    HouseInfo[idx][hEntrancez] = floatstr(arrCoords[2]);
    HouseInfo[idx][hExitx] = floatstr(arrCoords[3]);
    HouseInfo[idx][hExity] = floatstr(arrCoords[4]);
    HouseInfo[idx][hExitz] = floatstr(arrCoords[5]);
    strmid(HouseInfo[idx][hOwner], arrCoords[6], 0, strlen(arrCoords[6]), 255);
    HouseInfo[idx][hPrice] = strval(arrCoords[7]);
    HouseInfo[idx][hInt] = strval(arrCoords[8]);
    HouseInfo[idx][hLock] = strval(arrCoords[9]);
    HouseInfo[idx][hOwned] = strval(arrCoords[10]);
    HouseInfo[idx][hRent] = strval(arrCoords[11]);
    HouseInfo[idx][hRentabil] = strval(arrCoords[12]);
    HouseInfo[idx][hKasse] = strval(arrCoords[13]);
    HouseInfo[idx][hLevel] = strval(arrCoords[14]);
    HouseInfo[idx][hWorld] = strval(arrCoords[15]);
    HouseInfo[idx][hArmor] = strval(arrCoords[16]);
    HouseInfo[idx][hLeben] = strval(arrCoords[17]);
    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }
    public OnPropUpdate()
    {
    new idx;
    new File: file2;
    while(idx < sizeof(HouseInfo))
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%f,%f,%f,%f,%f,%f,%s,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d\n",
    HouseInfo[idx][hEntrancex],
    HouseInfo[idx][hEntrancey],
    HouseInfo[idx][hEntrancez],
    HouseInfo[idx][hExitx],
    HouseInfo[idx][hExity],
    HouseInfo[idx][hExitz],
    HouseInfo[idx][hOwner],
    HouseInfo[idx][hPrice],
    HouseInfo[idx][hInt],
    HouseInfo[idx][hLock],
    HouseInfo[idx][hOwned],
    HouseInfo[idx][hRent],
    HouseInfo[idx][hRentabil],
    HouseInfo[idx][hKasse],
    HouseInfo[idx][hLevel],
    HouseInfo[idx][hWorld],
    HouseInfo[idx][hArmor],
    HouseInfo[idx][hLeben]);
    if(idx == 0)
    {
    file2 = fopen("houses.cfg", io_write);
    }
    else
    {
    file2 = fopen("houses.cfg", io_append);
    }
    fwrite(file2, coordsstring);
    idx++;
    fclose(file2);
    }
    idx = 0;
    while(idx < sizeof(BizInfo))
    {
    new coordsstring2[256];
    format(coordsstring2, sizeof(coordsstring2), "%f,%f,%f,%f,%f,%f,%s,%i,%i,%i,%i,%i,%i,%i,%i,%i,%s,%i,%i\n",
    BizInfo[idx][bEntrancex],
    BizInfo[idx][bEntrancey],
    BizInfo[idx][bEntrancez],
    BizInfo[idx][bExitx],
    BizInfo[idx][bExity],
    BizInfo[idx][bExitz],
    BizInfo[idx][bOwner],
    BizInfo[idx][bPrice],
    BizInfo[idx][bInt],
    BizInfo[idx][bLock],
    BizInfo[idx][bOwned],
    BizInfo[idx][bKasse],
    BizInfo[idx][bLevel],
    BizInfo[idx][bWorld],
    BizInfo[idx][bProds],
    BizInfo[idx][bMaxProds],
    BizInfo[idx][bName],
    BizInfo[idx][bEintritt],
    BizInfo[idx][bProdPreis]);
    if(idx == 0)
    {
    file2 = fopen("biz.cfg", io_write);
    }
    else
    {
    file2 = fopen("biz.cfg", io_append);
    }
    fwrite(file2, coordsstring2);
    idx++;
    fclose(file2);
    }
    Update3d(0);
    Update3d(1);
    printf("Speichere Häuser...");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Löwecadii ()

  • Hier könntest du einen stock erstellen der die Werte ändert bzw. einsetzt, jedoch dauert dies eben und ohne eine Gegenleistung wirds keiner machen denke ich.


    Ich würde es ja übernehmen, jedoch habe viel zu tun.

    -edit