Scorebelohnung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wollte machen dsa wenn man zb 10 Score hat dann 1000 dollar bekommt udn eine naricht bekommt ich habe keine error aber es funkt ig nicht kann mri einer weiter helfen


    forward CheckScore();
    public CheckScore()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerScore(i) == 10)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Dein Score ist nun auf 10 gestiegen, dafür bekommst du 1000$");
    GivePlayerMoney(i,1000);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerScore(i) == 20)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Dein Score ist nun auf 20 gestiegen, dafür bekommst du 2000$");
    GivePlayerMoney(i,2000);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerScore(i) == 30)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Dein Score ist nun auf 30 gestiegen, dafür bekommst du 3000$");
    GivePlayerMoney(i,3000);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerScore(i) == 40)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Dein Score ist nun auf 30 gestiegen, dafür bekommst du 4000$");
    GivePlayerMoney(i,4000);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerScore(i) == 50)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Dein Score ist nun auf 30 gestiegen, dafür bekommst du 5000$");
    GivePlayerMoney(i,5000);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerScore(i) == 60)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Dein Score ist nun auf 30 gestiegen, dafür bekommst du 6000$");
    GivePlayerMoney(i,6000);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerScore(i) == 60)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Dein Score ist nun auf 30 gestiegen, dafür bekommst du 7000$");
    GivePlayerMoney(i,7000);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Deine Methode ist aber ein wenig kurz gedacht...
    Stell dir mal vor, er hat 10 Score, dann bekommt er jede Sekunde 1000$
    Dann geht er ma eben 5 Stunden afk...
    Da würd ich dann eher ne neue Variable einführen ("new lscore[MAX_PLAYERS];")
    Dann:
    if(GetPlayerScore(i) == 10 && lscore[i]<10)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Dein Score ist nun auf 10 gestiegen, dafür bekommst du 1000$");
    GivePlayerMoney(i,1000);
    lscore[i]=10;//die setzt du immer wieder auf den letzen scorewert
    return 1;
    }