Produkt Limit?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,

also bevor ich meine Frage stelle, möchte ich zuerst einmal als Info anmerken, dass meine Frage nicht für ein Biz System ist, sondern für einen einfachen Laden, der eigentlich nur aus einem Enter/Exit Pickup und einem Kaufbefehl besteht ;)

So jetzt meine Frage:

Welche Möglichkeiten habe ich ein Limit an Produkten zu erstellen, d.h., dass es (wie bei einem Biz System) z.B. ein Produktlimit von 500 Produkten gibt und wenn der Laden 500 Prod. erreicht hat kann man keine weiteren Produkte auffüllen?

Außerdem sollen pro gekauften Produkt, -1 Produkt von der Produktgesamtkapazität des Ladens wieder abgezogen werden...

Ich hoffe ihr habt alle verstanden was ich vorhabe :)

Wäre superst nett wenn jemand mir helfen könnte :D

LG

Marco

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco

• Wo liegt jetzt das Problem.
    Ist doch eine simple Abfrage ob 500 erreicht sind oder eben nicht.
    <Anzahl_Produke> < 500 ) { auffüllen lassen }
    <Anzahl_Produkte>-- // Beim kaufen
    Wie du jetzt <Anzahl_Produke> ermittelst musst selber wissen, liegt ja eh kein Code vor :p.

• Ja das abfragen weiß ich ja, ich weiß nur nicht wie ich die 500 Produkte defieniere

also zB if(produkte)==500)

Achso und wie kann ich das speichern, das die Produkte nach dem restart immer noch die gleiche anzahl haben?

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

Marco

• Wie du jetzt <Anzahl_Produke> ermittelst musst selber wissen, liegt ja eh kein Code vor :p.

Du musst doch irgendwie ausrechnen können,wieviele Produkte bereits vorhanden sind. Irgendwelche Variablen musst du ja dafür haben,macht doch sonst gar keinen Sinn.

Zitat

Achso und wie kann ich das speichern, das die Produkte nach dem restart immer noch die gleiche anzahl haben?

Mach lieber eins nach dem Anderen.Du weisst ja noch nicht mal "wieviele Produkte" du hast,wie willst die also speichern :P ?

• Du musst doch irgendwie ausrechnen können,wieviele Produkte bereits vorhanden sind. Irgendwelche Variablen musst du ja dafür haben,macht doch sonst gar keinen Sinn.

Also ich habe noch gar nichts, deswegen frage ich ja :P

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, meine eigentliche Frage war wie variablen etc erstellen muss ;)

Kannst du mir vllt ein Beispiel zeigen wie die variablen aussehen müssten? :)

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]

Marco

• Das du noch gar nichts hast,hättest du direkt am Anfang erwähnen sollen.
    Ich hab keine Ahnung,wie du die Produkte realisieren willst,kann dir daher auch keine Lösung anbieten die dir wahrscheinlich gefällt.

#define MAX_PRODUCT_TYPES 5
    // zb
    // 5 unterschiedliche Güter
    // "Armor,Health,Fallschirm, Bier , Joint "

enum {
    PRODUCT_ARMOR,
    PRODUCT_HEALTH,
    PRODUCT_FALLSCHIRM,
    PRODUCT_BIER,
    PRODUCT_JOIN
    }

enum e_Shop {
    Float:S_fX,
    Float:S_fY,
    Float:S_fZ,
    S_sName[20],
    S_aiProdukt[ MAX_PRODUCT_TYPES ]
    }
    new Shop[ 10 ][e_Shop];

// Shop[0][S_aiProdukt][PRODUCT_ARMOR] = 50 ; // 50 Einheiten von Armor

So könnte man es machen.Gibt aber noch unendliche viele Andere Möglichkeiten.