Probleme beim Laden der gespeicherten Position

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  • Hey Com,


    ich habe in meinem Stunts Script es jetzt so gemacht das,
    wenn man den Server verlässt die Position gepeichert wird,
    aber ich weis nicht wie ich es anfangen soll den Spieler zuspawnen.



    So habe ich es bei mir OnPlayerDisconnect eingefügt:



    new Spawn[128], playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerName(playerid,playername, sizeof(playername));
    format(Spawn,sizeof Spawn,"Spawn/%s.ini",playername);
    if(!dini_Exists(Spawn))
    {
    dini_Create(Spawn);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    dini_FloatSet(Spawn, "posX", x);
    dini_FloatSet(Spawn, "posY", y);
    dini_FloatSet(Spawn, "posZ", z);


    Also speichern klappt, aber bei dem laden komm ich nicht weiter :(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MFG
    xTh0rben

  • OnPlayerConnect



    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    X = dini_FloatGet(Spawn, "posX");
    Y = dini_FloatGet(Spawn, "posY");
    Z = dini_FloatGet(Spawn, "posZ");
    A = dini_FloatGet(Spawn, "posA");
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, A);

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Kleiner Beitrag zu PoTTii: Wenn du willst kannste dann auch noch die Kamera hinter den Spieler setzen....
    Wie das geht solltest du ja wissen.^^


    Wenn nicht
    SetCameraBehindPlayer(playerid);

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Neues Problem,
    es wird jetzt gespeichert wenn ich das erste mal den Server verlassen.
    Aber wenn ich dann wieder connecte ein Stück laufe und wieder den Server verlassen,
    wird nicht die neue Position gepspeichert warum?


    Hier OnPlayerDisconnect:



    new Spawn[128], playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerName(playerid,playername, sizeof(playername));
    format(Spawn,sizeof Spawn,"Spawn/%s.ini",playername);
    if(!dini_Exists(Spawn))
    {
    dini_Create(Spawn);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    dini_FloatSet(Spawn, "posX", x);
    dini_FloatSet(Spawn, "posY", y);
    dini_FloatSet(Spawn, "posZ", z);
    }


    und hier OnPlayerSpawn:



    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,MAX_PLAYER_NAME);
    new Spawn[64];
    format(Spawn,sizeof(Spawn),"/Spawn/%s.ini",playername);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    X = dini_Float(Spawn, "posX");
    Y = dini_Float(Spawn, "posY");
    Z = dini_Float(Spawn, "posZ");
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);

    4 Mal editiert, zuletzt von xTh0rben ()