/duty bei Oamt problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute,


    habe grade eine neue Fraktion eingefügt und habe folgnedes Problem, ich möchte dass man /duty machen kann und dann bekommt man erst meldungen dass jemand einen apschlepper braucht und wenn man nicht /duty macht kommt keine meldung , jetzt ist es bei mir so dass wenn ein Mitglied der Fraktion duty macht immer alle die Meldung bekommen und wenn einer nicht im dann wieder duty macht bekommt keiner mehr eine meldung weil angeblich keiner im dienst ist.... wo muss ich noch etwas deklarieren ??


    danke für hilfe

  • ja welche denn sind ja im ganzen script verteilt...., meinst die von /duty hier :


    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    if(JobDuty[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist jetzt nicht mehr im Dienst und wirst keine Anrufe mehr bekommen.");
    JobDuty[playerid] = 0;
    OamtDrivers -= 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist jetzt im Dienst und wirst Anrufe von Menschen in Not bekommen.");
    JobDuty[playerid] = 1;
    OamtDrivers += 1;
    }
    }


    und hier der /service oamt befehl :
    if(strcmp(x_nr,"oamt",true) == 0)
    {
    if(OamtDrivers < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es ist keiner vom Ordnungsamt im Dienst !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Apschleppwagen. (benutze /accept oamt um den Auftrag anzunehmen)", sendername);
    SendRadioMessage(13, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Ordnungsamt Zentrale für einen Apschleppwagen angerufen, warte auf eine Antwort.");
    OamtCall = playerid;
    return 1;
    }