Was stimmt an diesem Befehl nicht ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Da ich den Scriptern meines Projektes ein wenig unter die Arme greifen will,
    Versuchte ich mich an einem /autofinden Befehl für den ADAC,

Jedoch nicht so das er Klappt,
    Also er Ergibt errors,
    Und ich bin Ehrlich, ich weis nicht wieso ;)

Denn ich habe noch nie mit Float's Gearbeitet.

Hier mal der CMD
    ocmd:autofinden(playerid,params[])
    {
    new fVeh;
    if(IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(sscanf(params,"i",fVeh)) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Nutze: /autofinden [ID]");
    {
    float vehx,vehy,vehz; //Zeile 171
    GetVehiclePos(fVeh,vehx,vehy,vehz); //Zeile 172
    SetPlayerCheckpoint(playerid,vehx,vehy,vehz,5); //Zeile 173
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast das Fahrzeug Erfolgreich Gefunden");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Fahrzeug wurde auf der Karte Markiert.");
    }
    return 1;
    }

Hier mal die Error's

C:\Users\Raphael\AppData\Local\Temp\Rar$DIa0.421\tutorial.pwn(171) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Raphael\AppData\Local\Temp\Rar$DIa0.421\tutorial.pwn(171) : error 017: undefined symbol "vehx"
    C:\Users\Raphael\AppData\Local\Temp\Rar$DIa0.421\tutorial.pwn(171) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Raphael\AppData\Local\Temp\Rar$DIa0.421\tutorial.pwn(172) : error 017: undefined symbol "vehx"
    C:\Users\Raphael\AppData\Local\Temp\Rar$DIa0.421\tutorial.pwn(173) : error 017: undefined symbol "vehx"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ;)

MFG
    Ololberto

Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

• Zitat

float vehx,vehy,vehz; //Zeile 171

new Float:vehx,Float:vehy, Float:vehz; //Zeile 171

• Ok,
    Danke das geht,
    Aber nun die Nächste Frage,
    Wie Gette ich dei ID eines Autos ?

Ich habe es so
    format(string,128,"Du hast das Fahrzeug mit der ID: %s Erfolgreich Gesucht",GetVehicleType(fVeh));

Aber diese Funktion gibt es irgendswie nicht ;)

Und wie mache ich das mit dem CMd, wenn er eine ID sucht die es gaarnicht gibt auf dem Server ?
    Also das wenn er macht
    /autofinden 199
    Aber das auto ist nicht da, sagen wir mal es gibt nur 198 Autos,
    Das dann eine Message kommt, "Ungültige ID" ?

Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv