Tutorial Angucken Ja/Nein? Dialog?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute, ich möchte das so machen das man am Anfang wählen kann ob man das Tutorial Anschauen möchte oder nicht,
    Wenn ja wird es abgespielt. Wenn Nicht dann soll man sofort gespawnt werden.


    Währe nett wenn ihr mir sagen würdet wo ich das dann einfügen müsste ^^


    if(TutTime[i] == 6) //DASTUTORIAL
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);
    }
    if(TutTime[i] == 8)
    {


    SetPlayerPos(i,1162.1566,-1424.7184,22.7423);
    SetPlayerCameraPos(i, 1131.2959,-1395.4395,17.5291);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 1126.8335,-1406.5790,16.9611);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);


    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "|=================| Einleitung von [CoG]City of God |=================|");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, " Herzlich Willkommen auf [CoG]City of God!");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Wir heißen dich Recht Herzlich Willkommen in unsere Netten aber Verrückten Community.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Um es dir so leicht wie möglich zu machen wirst du gleich auf unserem Server Eingewiesen.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Dort werden dir wichtige Dinge und Orte gezeigt.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Viel Spaß bei uns Wünscht dir das ganze Team");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " ==================Einkaufszentrum================");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Hier ist das Einkaufszentrum in Los Santos.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Wo du dir Kleidung sowie Handy´s Kaufen kannst.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 20)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i,1470.0084,-1721.2589,13.5469);
    SetPlayerCameraPos(i, 1471.5802,-1702.2087,21.9274);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 1480.6166,-1750.8198,15.4453);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "===================Die Stadthalle===================");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Hier in unserer Stadthalle kannst du viel erledigen.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Du musst hier deinen Personalausweiß beantragen,damit du beweisen kannst das du,");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Bürger von Los Santos bist, und um die eine Wohnung zu mieten oder ein Haus zu kaufen.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Die Stadthalle ist mit einem S markiert und ist nähe LSPD in Los Santos.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Um einen Personalausweiß oder einen Führerschein zu erhalten musst du Zur,");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Rezeption laufen (zum Gelben i)....");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 40)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1514.3059,-1667.8116,14.0469);
    SetPlayerCameraPos(i,1518.2676,-1697.5204,29.6489);
    SetPlayerCameraLookAt(i,1552.5614,-1673.2915,16.1953);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "==============Los Santos Police Department==============");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Die Polizei stelle in Los Santos hat viel zu tun.. um den Verbrechern keine große chance.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "zu gewähren. Und um die Straßen von Los Santos sauber zu halten.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Wenn du in einer Not Situation bist wähl, die 911 (/call 911) damit sie dir schnell .");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "helfen Können");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 53)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1460.9517,-1061.4102,22.6661);
    SetPlayerCameraPos(i,1487.8461,-1042.5690,23.8281);
    SetPlayerCameraLookAt(i,1462.2109,-1012.2822,26.8438);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "====================Bank================");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Hier kannst du Geld abheben und Usern geld überweisen.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Ebenfalls kannst du hier einen Kredit aufnehmen und auch ein Verbrecher sein,");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Du kannst auch die Tresortür aufbrechen und die Bank ausrauben...!");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 68)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1172.1597,-948.0257,50.7859);
    SetPlayerCameraPos(i,1172.1597,-948.0257,50.7859);
    SetPlayerCameraLookAt(i,1196.3212,-922.4346,43.0588);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "=============Burger Shot North=============");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Das hier ist der Burger Shot North, den nennt man auch BSN wo du essen trinken");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "und ein bisschen Relaxen kannst. Damit hier auch nicht sinnlos rumgeballert wird");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Ist das hier eine No Deathmatch Zone.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 77)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, -387.8135,3970.7742,56.4985);
    SetPlayerCameraPos(i, -314.1134,3946.8137,56.4985);
    SetPlayerCameraLookAt(i, -304.2647,3948.3618,56.4985);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "=================Alcatraz================");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Hier ist unser hochsicherheits Gefängnis wo die User");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "eingesperrt werden die weiter oben auf der Meistgesuchten Verbrecher Liste");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "stehen ( mehr als 6wanteds) Ausbrechen ? Niemals zu gesichert !");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 88)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 486.2041,-1496.6213,38.2803);
    SetPlayerCameraPos(i, 486.2041,-1496.6213,38.2803);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 486.2041,-1496.6213,38.2803);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "===========***Wichtige Tipps***===========");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Das hier ist der Bahnhof in Los Santos.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Hier beginnt dein neues Leben auf [CoG]City of God wo du anfängst");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "mit einem einfachen Beruf bis zum Mafia Boss oder werde Direktor beim LSPD.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Du kannst dir ein Telefonbuch im 24/7 Shop kaufen und mit den Usern Komuniezieren.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Der 24/7 Shop befindet sich 2 Häuser neben dem Burger Shot North.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Damit du Mobil wirst musst du dir ein Auto kaufen.. oder ein Motorrad. ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Die Autohäuser sind auf der Karte mit einem kleinen Auto gekennzeichnet.");
    }
    else if(TutTime[i] == 95)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    // SetPlayerInterior(i, 3);
    // SetPlayerPos(i, 330.6825,163.6688,1014.1875);
    // SetCameraBehindPlayer(i);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "=============Informationen=============");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Um uns zu erreichen besuch uns im Forum oder im Teamspeak 3");
    format(string, sizeof(string), "Unsere TeamSpeak3IP: Suchen Sponsor {0000FF}%s ", TEAMSPEAKIP);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), "Unsere Forumsadresse: {0000FF}%s ", FORUMURL);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Um einer Fraktion beizutreten musst du dich im Forum Bewerben und solltest");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "du mal kleine Probleme haben dann mach /report und beschreibe dein Problem");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Details zum Server stehen in der Serverinfo (/serverinfo).");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Bitte schau dir auch unsere Regeln an (/regeln) und halte sie ein.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Unsere Community wünscht dir nochmal viel spaß auf [CoG]City of God.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 120)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Herzlich Willkommen auf [CoG]City of God.");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Wir heißen dich Recht Herzlich Willkommen bei uns, um dich zurrecht zu finden");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "benutze den Befehl /navi. Bei Fragen /report wir stehen dir jederzeit zur verfügung");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Laufe vor dir in das gelbe i um hilfe zu bekommen !");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "Als Startbonus hast du einen Rollerführerschein und ein Telefonbuch bekommen");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "Auf der anderen Seite des Hauses ist ein Parkplatz mit Rollern");
    TutTime[i] = 0; PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    gOoc[i] = 0; gNews[i] = 0; gFam[i] = 0;
    UnFreezePlayer(i);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    MedicBill[i] = 0;
    AfterTutorial[i] = 1;
    SetTimerEx("UnsetAfterTutorial", 2500, false, "i", i);
    SetTimerEx("UnsetFirstSpawn", 20000, false, "i", i);
    AtRegestration[i] = 0;
    SetPlayerSpawn(i);
    }

  • #define DIALOG_TUTORIAL 1
    Unter OnDialogResponse gibst du jetzt das ein:


    if(response)
    {
    {
    if(TutTime[i] == 6) //DASTUTORIAL
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);
    }
    if(TutTime[i] == 8)
    {


    SetPlayerPos(i,1162.1566,-1424.7184,22.7423);
    SetPlayerCameraPos(i, 1131.2959,-1395.4395,17.5291);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 1126.8335,-1406.5790,16.9611);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);


    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "|=================| Einleitung von [CoG]City of God |=================|");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, " Herzlich Willkommen auf [CoG]City of God!");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Wir heißen dich Recht Herzlich Willkommen in unsere Netten aber Verrückten Community.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Um es dir so leicht wie möglich zu machen wirst du gleich auf unserem Server Eingewiesen.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Dort werden dir wichtige Dinge und Orte gezeigt.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Viel Spaß bei uns Wünscht dir das ganze Team");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " ==================Einkaufszentrum================");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Hier ist das Einkaufszentrum in Los Santos.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Wo du dir Kleidung sowie Handy´s Kaufen kannst.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 20)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i,1470.0084,-1721.2589,13.5469);
    SetPlayerCameraPos(i, 1471.5802,-1702.2087,21.9274);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 1480.6166,-1750.8198,15.4453);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "===================Die Stadthalle===================");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Hier in unserer Stadthalle kannst du viel erledigen.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Du musst hier deinen Personalausweiß beantragen,damit du beweisen kannst das du,");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Bürger von Los Santos bist, und um die eine Wohnung zu mieten oder ein Haus zu kaufen.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Die Stadthalle ist mit einem S markiert und ist nähe LSPD in Los Santos.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Um einen Personalausweiß oder einen Führerschein zu erhalten musst du Zur,");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Rezeption laufen (zum Gelben i)....");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 40)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1514.3059,-1667.8116,14.0469);
    SetPlayerCameraPos(i,1518.2676,-1697.5204,29.6489);
    SetPlayerCameraLookAt(i,1552.5614,-1673.2915,16.1953);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "==============Los Santos Police Department==============");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Die Polizei stelle in Los Santos hat viel zu tun.. um den Verbrechern keine große chance.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "zu gewähren. Und um die Straßen von Los Santos sauber zu halten.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Wenn du in einer Not Situation bist wähl, die 911 (/call 911) damit sie dir schnell .");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "helfen Können");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 53)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1460.9517,-1061.4102,22.6661);
    SetPlayerCameraPos(i,1487.8461,-1042.5690,23.8281);
    SetPlayerCameraLookAt(i,1462.2109,-1012.2822,26.8438);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "====================Bank================");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Hier kannst du Geld abheben und Usern geld überweisen.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Ebenfalls kannst du hier einen Kredit aufnehmen und auch ein Verbrecher sein,");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Du kannst auch die Tresortür aufbrechen und die Bank ausrauben...!");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 68)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1172.1597,-948.0257,50.7859);
    SetPlayerCameraPos(i,1172.1597,-948.0257,50.7859);
    SetPlayerCameraLookAt(i,1196.3212,-922.4346,43.0588);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "=============Burger Shot North=============");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Das hier ist der Burger Shot North, den nennt man auch BSN wo du essen trinken");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "und ein bisschen Relaxen kannst. Damit hier auch nicht sinnlos rumgeballert wird");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Ist das hier eine No Deathmatch Zone.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 77)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, -387.8135,3970.7742,56.4985);
    SetPlayerCameraPos(i, -314.1134,3946.8137,56.4985);
    SetPlayerCameraLookAt(i, -304.2647,3948.3618,56.4985);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "=================Alcatraz================");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Hier ist unser hochsicherheits Gefängnis wo die User");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "eingesperrt werden die weiter oben auf der Meistgesuchten Verbrecher Liste");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "stehen ( mehr als 6wanteds) Ausbrechen ? Niemals zu gesichert !");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 88)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 486.2041,-1496.6213,38.2803);
    SetPlayerCameraPos(i, 486.2041,-1496.6213,38.2803);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 486.2041,-1496.6213,38.2803);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "===========***Wichtige Tipps***===========");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Das hier ist der Bahnhof in Los Santos.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Hier beginnt dein neues Leben auf [CoG]City of God wo du anfängst");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "mit einem einfachen Beruf bis zum Mafia Boss oder werde Direktor beim LSPD.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Du kannst dir ein Telefonbuch im 24/7 Shop kaufen und mit den Usern Komuniezieren.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Der 24/7 Shop befindet sich 2 Häuser neben dem Burger Shot North.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Damit du Mobil wirst musst du dir ein Auto kaufen.. oder ein Motorrad. ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Die Autohäuser sind auf der Karte mit einem kleinen Auto gekennzeichnet.");
    }
    else if(TutTime[i] == 95)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    // SetPlayerInterior(i, 3);
    // SetPlayerPos(i, 330.6825,163.6688,1014.1875);
    // SetCameraBehindPlayer(i);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "=============Informationen=============");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Um uns zu erreichen besuch uns im Forum oder im Teamspeak 3");
    format(string, sizeof(string), "Unsere TeamSpeak3IP: Suchen Sponsor {0000FF}%s ", TEAMSPEAKIP);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), "Unsere Forumsadresse: {0000FF}%s ", FORUMURL);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Um einer Fraktion beizutreten musst du dich im Forum Bewerben und solltest");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "du mal kleine Probleme haben dann mach /report und beschreibe dein Problem");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Details zum Server stehen in der Serverinfo (/serverinfo).");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Bitte schau dir auch unsere Regeln an (/regeln) und halte sie ein.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Unsere Community wünscht dir nochmal viel spaß auf [CoG]City of God.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 120)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Herzlich Willkommen auf [CoG]City of God.");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Wir heißen dich Recht Herzlich Willkommen bei uns, um dich zurrecht zu finden");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "benutze den Befehl /navi. Bei Fragen /report wir stehen dir jederzeit zur verfügung");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Laufe vor dir in das gelbe i um hilfe zu bekommen !");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "Als Startbonus hast du einen Rollerführerschein und ein Telefonbuch bekommen");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "Auf der anderen Seite des Hauses ist ein Parkplatz mit Rollern");
    TutTime[i] = 0; PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    gOoc[i] = 0; gNews[i] = 0; gFam[i] = 0;
    UnFreezePlayer(i);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    MedicBill[i] = 0;
    AfterTutorial[i] = 1;
    SetTimerEx("UnsetAfterTutorial", 2500, false, "i", i);
    SetTimerEx("UnsetFirstSpawn", 20000, false, "i", i);
    AtRegestration[i] = 0;
    SetPlayerSpawn(i);
    }
    }
    }
    if(response==1)
    {
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Viel Spaß noch auf unseren Server!");
    SetPlayerPos(playerid,SPAWN XYZ);
    }
    }
    }


    P.S.: Ich hab das nicht so ganz verstanden ^^.. hast du schon das DIALOG mit Ja / Nein gemacht?
    Mit freundlichen Grüßen,
    [GSF]MaLi

  • Nein das habe ich noch nicht, bin im Thema Dialog ganz Neu :(

  • Also guck mal Mali:


    Dialoge:


    #define DIALOG_LOGIN 0 //Login
    #define DIALOG_REG 1 //Register


    #define DIALOG_REGSTEP_1 9 //Geschlecht
    #define DIALOG_REGSTEP_2 10 //Geburtsdatum
    #define DIALOG_REGSTEP_3 11 // Woher kommst du?


    Zeile:


    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_1) //wohnoirt
    {
    if(response == 1)
    {// male
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "===========[Account wird erstellt]===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist Männlich!");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Wann bist du geboren? (TT.MM.JJJJ)");
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ ","Weiter"," ");
    }
    if(response == 0)
    {// male
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "===========[Account wird erstellt]===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist Weiblich!");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Wann bist du geboren? (TT.MM.JJJJ)");
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_2)
    {
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    new DateInfo[3][20];
    split(inputtext, DateInfo, '.');
    if(response == 1)
    if (strlen(inputtext) > 10) { // nicht länger als 10 zeichen (xx/xx/xxxx)
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))) {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    new check = year - strval(DateInfo[2]);
    if(check == year)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    if(strval(DateInfo[1]) > month)
    {
    check -= 1;
    }
    else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
    {
    check -= 1;
    }
    PlayerInfo[playerid][pAge] = check;
    format(string, sizeof(string), "Ok, du bist also %d Jahre alt.",PlayerInfo[playerid][pAge]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    RegistrationStep[playerid] = 3;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter"," ");
    if(response == 0){
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_3)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://Deutschland
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Deutschland.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    case 1://österreich
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Österreich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    case 2://Schweiz
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus der Schweiz.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter"," ");
    }
    }
    return 1;
    }


    So jetz soll nach DIALOG_REGSTEP_3 folgendes Passieren:


    Dialog: Möchtest du dir das Tutorial Angucken? Butten 1 JA Butten 2 NEIN
    Der Dialog soll so heissen: DIALOG_REGSTEP_4


    Einfach bitte hier drunter posten den Definded Dialog und halt die Zeile wo wir es einfügen müssen, wäre echt hilfreich.