Brauche Hilfe bei Toren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich weiß das sicher in einem Post gleich ''Sufu'' stehen wird, aber ich habe die Sufu benutzt! Finde nur nichts was mir weiterhilft.


    Habe folgendes Problem:


    Ich hätte gerne 3 Tore, die sich mit dem selben Command ('' /aopen oder /adopen '' ) öffnen, aber nur wenn man Admin ist ( Geht das auch ohne das man Server-Admin ist , also wenn man so.z den Rang als Admin hat?)
    Weiß jetzt aber nicht wie ich das in meinen GM bekomme ^^


    Die 3 Tore sollten soz. auf den selben Command auf gehen, wenn man Admin ist... Wenn das nicht geht 3 verschiedene ( /aopen /adopen und /adminopen ^^)
    Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen :)


    Hier sind die Positionen:
    CreateObject(980, 1465.148071, -729.518372, 95.159767, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    CreateObject(980, 1495.717529, -760.712708, 88.287148, 0.0000, 0.0000, 168.7500);
    CreateObject(980, 1405.992065, -592.085449, 80.550919, 0.0000, 0.0000, 101.2500);


    Möchte noch hinzufügen das ich ein totaler Scripting noob bin ^^ also bitte detailiert beschreiben, sodass sogar ich das verstehe :)
    -Falls es doch ein Thema gibt, welches mich aufklären kann, entschuldige ich mich jetzt schon mal ^^ Habe aber mit der Sufu wirklich
    nichts gescheites gefunden


    naja, freue mich auf Antworten ^^


    LG Blacklightning

  • ja das habe ch vorhin auch schon durchgelesen, aber ich möchte das ja so machen, dass es nur admins öffnen können und keine Fraktionen (Wobei ich eh keinen RL server habe also gibt es keine fraktionen ^^)
    Aber trotzdem danke ich werds mir nochmal durchlesen

  • Vielen dank für die netten, schnellen Antworten ^^
    Ich probiers gleich mal ^^



    €dit:
    Ja also es kommt kein Error beim compilen und ingame kommt auch nicht, das es diesen [nicht]cmd gibt, aber iwie will das tor nicht aufgehen ^^


    - Hatte ''Nicht'' vergessen zu schreiben (also der cmd wird schon ''Erkannt'' ^^

  • FSBB Ja^^ Bin auch als admin eingeloggt geht aber leider nicht ^^ Ja ich bin ein Problemkind :P



    Und hier der Befehl (Ich hoffe der is auch richtig so oô ^^)


    if (strcmp(cmdtext, "/aopen", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))


    MoveObject(Gate,CreateObject(980, 1462.494263, -722.879089, 95.038902,); // Die Koords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/aclose", true)==0)
    {
    MoveObject(Gate,980, 1465.148071, -729.518372, 95.159767); // Die Koords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }


    Aber langsam zweifle ich daran das das auch die richtige koord's sind also das richtige tor.. ich schau liebeer nochmal schnell nach ^^


    Edit:
    Ich glaub ich hab den Fehler


    Ich probiers schnell nochmal

  • okay ^^
    wusste ich nich
    War gerade drin' hab mein cmd eingegebn dann öfnete sich zwar das tor, aber das andre war noch zu... geht das weg wenn ich die 980 da weg mache? ^^ ich probiers mal


    ->Jetzt kommen Warnings ^^ was bewrikt dieses 980 ? ^^

  • okay aber wenn ich das weg mach kommt:
    number of arguments does not match definition


    Soll ich vllt alles eingeben also auch diese 0.0000, 0.0000, 292.5000); ?weil ich dachte die brauch man nicht ^^


    naja ich versuche es morgen weiter


    Vielen dank bis jetzt^^ Zumindest öffnet sich irgendwas :P


    ____________________________________________________________
    Hm also ich krieg das nich hin ^^


    Wie gesagt wenn ich vor dem Tor dann /aopen eingeb, dann öffnet sich irgendwas aber das alte tor bleibt zu :(



    Ich probier nochn bisschen rum


    -Achja, ist das normal das warnings kommen wenn ich die 980 weg mache?


    ________________________________________________________________


    Oder kann mir vlt sogar wer den ganzen, kompletten code geben? Ich versteh dass nich ganz ^^
    oben stehen ja die zwei coords...
    Erbitte um hilfe :P



    ____________________________


    Sorry außversehn auf Antwort erstellen und nicht auf bearbeiten gegangen ..



    Ja also ich wollte noch sagen das tor geht auf und es verschwindet aber es geht nicht mehr zu ._.